VG-Wort Pixel

Catherine, Princess of Wales + Prinz William So verliebt zeigen sie sich nur selten

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, waren die Stars der Verleihung des Earthshot Prize in Boston – vor allem Kate zog alle Blicke auf sich. Und auch ihr Ehemann konnte nicht aufhören, seine schöne Frau anzuhimmeln.

Sie ist wunderschön, anmutig und elegant: Mit ihrem Auftritt bei der Verleihung des Earthsot Prize in Boston am Freitagabend, 2. Dezember 2022, stellte Catherine, Princess of Wales, 40, erneut ihre Königinnen-Qualitäten unter Beweis. In einem engen, leuchtend grünen Abendkleid zog die 40-Jährige alle Blicke auf sich und verdrehte vor allem ihrem Ehemann Prinz William, 40, gehörig den Kopf! Der wollte seine Kate nämlich am liebsten gar nicht mehr loslassen.

Catherine, Princess of Wales, sorgt für absoluten Wow-Moment

Schon bei ihrer Ankunft an der MGM Music Hall ging ein Raunen durch die Menge, als der Prince und die Princess of Wales aus ihrem Wagen stiegen und den grünen Teppich betraten. Das schien auch Prinz William zu bemerken. Und so ließ er seine Ehefrau nicht aus den Augen und geleitete sie charmant in Richtung Eingang. Dabei berührte er sie sanft am Rücken und streckte seinen Arm aus. Kate reagierte auf ihren Ehemann und bewegte ihren Arm ebenfalls in seine Richtung, sodass die beiden sich für einen kurzen Moment an den Händen berührten und es so aussah, als wollten sie sich Händchen halten. Royal-Expertin Emily Nash hat diesen Moment in einem Video festgehalten und auf Twitter veröffentlicht. Anschließend sind die beiden allerdings alleine weitergelaufen, Kate und William halten sich stets an die goldenen Regeln der verstorbenen Queen und tauschen nur äußerst selten Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit aus – an den Händen halten sie sich im Gegensatz zu Ehepaar Sussex nie.

Prinz William kann die Finger nicht von Kate lassen

"Der Herzog und die Herzogin sind fast immer auf Fotos zu sehen, die bei offiziellen Anlässen aufgenommen werden, sie sind also bei der 'Arbeit' und es wäre unprofessionell, Händchen zu halten", erklärt auch Emily Nash gegenüber dem britischen "Hello!"-Magazin. Sie betont: "Außerdem müssen sie bei ihren Treffen einer großen Anzahl von Menschen die Hand schütteln, sodass es, abgesehen vom Dienst, nicht sehr praktisch wäre! Wir wissen, dass sie sehr zärtlich sind, und das zeigt sich manchmal in heiteren Momenten, bei Sportveranstaltungen oder ähnlichem, aber man würde nicht erwarten, dass sie das in formelleren Situationen zur Schau stellen."

Prinz William und Catherine, Princess of Wales
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© BRIAN SNYDER/POOL/AFP / Getty Images

Doch bei den Earthshot Awards schien vor allem Prinz William eine Ausnahme machen zu wollen, immer wieder berührte er Catherine galant am Rücken und legte bei der Veranstaltung liebevoll seinen Arm um sie.

Prinz William und Catherine, Princess of Wales
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© BRIAN SNYDER/POOL/AFP / Getty Images
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© Dana Press

Den explosiven Trailer zur neuen Netflix-Dokumentation von Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, schienen Kate und William in diesen Stunden gekonnt verdrängt zu haben.

Verwendete Quellen: twitter.com, hellomagazine.com, Dana Press

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken