Anzeige
Anzeige

Prinz William + Prinz Harry Dianas Ex-Butler Paul Burrell will ihre Geheimnisse auspacken

Prinz William und Prinz Harry
Prinz William und Prinz Harry
© WPA Pool / Getty Images
Paul Burrell ist an Prostatakrebs erkrankt und hat nun Angst, dass er Prinzessin Dianas Geheimnisse mit ins Grab nehmen könnte. Deshalb will ihr Ex-Butler sie nun Prinz William und Prinz Harry anvertrauen.

Was weiß Paul Burrell, Ex-Butler von Prinzessin Diana, †36, wirklich? Laut eigenen Angaben kenne er etliche Geheimnisse über die verstorbene Mutter von Prinz Harry, 38, und Prinz William, 40, die er nicht mit ins Grab nehmen wolle. Das hat der an Prostatakrebs erkrankte ehemalige Diener der Monarchie im Gespräch mit der britischen Zeitung "Daily Mirror" ausgeplaudert.

Prinz William und Prinz Harry: Dianas Ex-Butler will ihnen "unschöne" Details erzählen

Während sich Paul Burrell auf seine Prostatakrebsoperation in diesem Monat vorbereitet, werde er von Erinnerungen an private Momente verfolgt, die er mit Prinzessin Diana teilte. Sie soll ihm angeblich intime Geheimnisse anvertraut haben. Jetzt habe der Mann, der ab 1987 für die einstige Prinzessin von Wales tätig war, Angst, diese Geheimnisse mit ins Grab zu nehmen – und damit nicht die Chance bekommt, sie William und Harry zu erzählen.

Paul Burrell und Prinzessin Diana
Paul Burrell und Prinzessin Diana
© Picture Alliance

"Ich weiß, dass einiges davon nicht schön ist, aber wenn ich diesen Ort verlasse und woanders hingehe, werden sie es nie erfahren. Ich denke, sie sollten es wissen", erklärt Burrell gegenüber "Daily Mirror". Er glaube, dass Diana zu ihm sagen würde: "Paul, du musst das zu einer Priorität machen. Du musst gehen und meine Jungs sehen."

Ex-Butler machte Krebserkrankung im TV öffentlich

Ende Januar machte Dianas Ex-Butler seine Prostatakrebserkrankung laut "Daily Mail" in der britischen Frühstückssendung "Lorraine" öffentlich. Im Sommer habe er sich für eine Fernsehshow umfassend ärztlich untersuchen lassen und bekam anschließend die furchtbare Zufallsdiagnose. Er blicke sorgenvoll in die Zukunft, meinte: "Ich packte gerade Weihnachtsgeschenke ein und fragte mich: 'Werde ich nächstes Weihnachten noch hier sein?'"

Paul Burrell
Paul Burrell
© ZUMAPRESS.com / Pietro Recchia / Picture Alliance

Harry wirft Burrell vor, aus Dianas Tod Profit geschlagen zu haben

Harry dürfte nicht begeistert von Paul Burrells neuesten Äußerungen sein. In seinen Memoiren "Spare" (dt.: "Reserve") warf er dem Ex-Butler seiner Mutter vor, aus ihrem Tod Profit geschlagen zu haben, denn: Nach Dianas Tod veröffentlichte Burrell zwei Enthüllungsromane mit privaten Details über Lady Di.

Prinz William

Er selbst stellte sich in den Werken als ihren Vertrauten dar, die wirkliche Bedeutung ist jedoch umstritten. Als Burrell von Harrys Vorwürfen hörte, sei er in Tränen ausgebrochen, wie er im Interview mit "The Sun" erzählte.

Verwendete Quelle: mirror.co.uk, dailymail.co.uk, thesun.co.uk

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel