Queen Elizabeth, 94, und Prinz Philip, 99, gehören zur Risikogruppe für das Coronavirus. Daher erhielten die beiden bereits eine Impfung gegen Covid-19. Während einer Videokonferenz unterhält sich Prinz William, 38, mit Helfern aus dem Gesundheitswesen, die in Großbritannien an der Front gegen die Pandemie kämpfen und lobt dabei seine Großeltern als gute Vorbilder.
Prinz William lobt die "unglaubliche Arbeit"
Der Prinz betont, wie wichtig Impfungen gegen das Virus seien. "Meine Großeltern haben den Impfstoff bekommen und ich bin sehr stolz auf sie, dass sie sich haben impfen lassen", erklärt er weiter. Der 38-Jährige bedankt sich in einem dazugehörigen Kommentar für die "unglaubliche Arbeit", die Angestellte und Freiwillige derzeit leisten, "um sicherzustellen, dass die besonders gefährdeten Menschen in unserer Gesellschaft vor dem Coronavirus geschützt werden".
Im Kampf gegen die Pandemie
Ein "wirksamer Impfstoff" sei das beste Mittel, um Menschen vor dem Virus und einer damit einhergehenden Covid-19-Erkrankung zu schützen. Jeder spiele ein wichtige Rolle im Kampf gegen die Pandemie und dabei, "unsere Liebsten und das Gesundheitssystem zu beschützen".