VG-Wort Pixel

Prinz William So reagierte er, als Harry ihm sagte, dass er Meghan datet

Prinz William
Prinz William
© Max Mumby/Indigo / Getty Images
Im Interview mit Tom Bradby berichtet Prinz Harry über die Reaktion von Prinz William auf Meghan, bei der vor allem zwei Worte besonders herausstachen.

In seinen Memoiren "Spare" offenbarte Prinz Harry, 38, schon viele Enthüllungen über seine Familie und seine Beziehung zu Herzogin Meghan, 41. Im Interview mit Tom Bradby, 56, erzählt der zweite Sohn von Prinzessin Diana, †36, nun von der ersten Reaktion von Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 40, als Harry ihnen sagte, dass er mit Meghan zusammen ist. Dabei verlief die Antwort seines Bruders jedoch anders als erwartet.

Prinz William: Diese zwei Worte sprechen für sich

Prinz Harry teilte die Neuigkeit mit seinem Bruder und seiner Schwägerin bei einem gemütlichen Abendessen im Kensington Palace. Nachdem George, 9, und Charlotte, 7, sich zu Bett begeben hatten, ließ der 38-Jährige die Meghan-Bombe platzen. Was der Sohn von König Charles, 74, zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: William und Kate waren große Fans der Anwaltserie "Suits", in der Meghan die Hauptrolle spielte. Harry startete also mit seiner Verkündung, indem er die beiden um Verschwiegenheit bat, bevor er den Namen seiner neuen Freundin aussprechen würde.

Als Harry erwähnte, dass seine neue Freundin, Meghan Markle, die Schauspielerin der Lieblingsserie "Suits" sei, brachte William nur zwei Wörter über die Lippen: "f*** off". Die offenen Münder der beiden sollen in diesem Moment für sich gesprochen haben. Dazu fügten beide noch hinzu, dass es "unmöglich" sei, was Harry anfangs verwirrte.

Prinz William und Catherine, Princess of Wales: Sie sind große "Suits"-Fans

Als sich dann aber schließlich aufklärte, weshalb William und Kate so überrascht über die neue Liebe von Harry waren, tat sich bei dem jungen Prinzen Erleichterung auf. In dem Interview mit Tom Bradby sagte er:

Toll, dachte ich und lachte, ich habe mir die falschen Sorgen gemacht. Die ganze Zeit hatte ich gedacht, Willy und Kate würden Meg nicht in der Familie willkommen heißen, aber jetzt musste ich mir Sorgen machen, dass sie sie um ein Autogramm bitten würden.

Trotz der anfänglichen Euphorie über die neue Liaison des Prinzen, entwickelte sich die Beziehung zwischen den beiden Paaren jedoch nicht so harmonisch, wie anfangs erhofft. Dies soll laut Harry selbst "verschiedene Gründe" gehabt haben. Zum einen erzählt der Prinz: "Ich glaube nicht, dass sie erwartet haben, dass ich eine Beziehung mit jemandem wie Meghan eingehen würde, die eine sehr erfolgreiche Karriere hat." Ein weiterer Grund, sollen die Klischees gewesen sein, die oft mit der amerikanischen Schauspielerin in Verbindung gebracht wurden. Auch Harry selbst sei nicht unbeteiligt an der Verbreitung dieser Klischees gewesen. "Ich hatte das im Hinterkopf, und einige der Dinge, die mein Bruder und meine Schwägerin taten – einige der Arten, wie sie sich verhielten, fühlten sich für mich so an, als ob diese Stereotypisierungen ein Hindernis für sie darstellte, sie wirklich einzuführen oder willkommen zu heißen."

Auf die Frage, was er genau meint, fügt Harry hinzu: "Nun, amerikanische Schauspielerin, geschieden, gemischtrassig – da gibt es verschiedene Aspekte und was das bedeuten kann, aber wenn man, wie viele in meiner Familie, die Presse liest, die britische Boulevardpresse, [Ja] und gleichzeitig das Leben lebt, dann gibt es eine Tendenz, dass man eher in der Boulevardblase lebt als in der Realität."

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, "ITV"-Interview mit Prinz Harry und Tom Bradby, 9. Januar 2023.

emi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken