VG-Wort Pixel

Der andere Prinz William Die tragische Geschichte hinter seinem Namen

Prinz William von Gloucester und Prinz William von Cambridge ist ihre Familienähnlichkeit deutlich anzusehen
Mehr
Bei Prinz William denkt jeder sofort an den Prince of Wales. Doch vor ihm gab es bereits einen anderen Prinz William, der trotz seines viel zu kurzen Lebens bis heute seine Spuren in der Königsfamilie hinterlassen hat.

Ein hübscher, selbstbewusster Prinz, eine unglückliche Liebe und ein tragisches Ende: Prinz William, 40, verdankt seinen Vornamen einem berühmten Familienmitglied, welches er selbst nie kennenlernen sollte – für seinen Vater König Charles, 73, jedoch ein großes Vorbild war.

Prinz William: Das Leben seines Namensvetters endete viel zu früh

Prinz William von Gloucester wurde 1941 als Cousin der zukünftigen Queen Elizabeth, †96, geboren. Der gut aussende Prinz führte ein schillerndes Leben – was viel zu früh endete. Die tragische Geschichte von "dem anderen" Prinz William zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: Daily Mail, The Telegraph, "The Other Prince William", eine Channel-4-Dokumentation aus dem Jahr 2015

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken