Ende Juni ist es soweit: Prinz William und seine Frau Kate werden zu ihrer ersten offiziellen Auslandsreise als Ehepaar aufbrechen. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge reisen dann elf Tage durch Kanada und machen anschließend einen Abstecher in die USA.
Wie der Palast am Montag (30. Mai ) mitteilte, wird das Paar zunächst vom 30. Juni bis zum 2. Juli die kanadische Hauptstadt Ottawa in Ontario und die Stadt Gatineau in Québec besuchen. Danach geht es weiter nach Montréal. Die Stadt ist mit 1,6 Millionen Einwohnern die größte in Québec.
Am 3. Juli werden sich Kate und William Québec City ansehen. Es ist die einzige Stadt Nordamerikas mit einer Altstadt und wurde deshalb zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Anschließend reist das Adelspaar weiter zu der kleinen Provinz "Prince Edward Island", bevor die Kanada-Tour vom 4.-8. Juli in Yellowknife, Northwest Territories und Calgary, Alberta zu Ende geht.
Dann warten die US-Amerikaner schon sehnsüchtig auf den royalen Besuch: Vom 8. bis zum 10. Juli werden sich Kate und William in Hollywood präsentieren und sich Los Angeles und Umgebung ansehen.
Der Medienrummel um die europäischen Adligen ist dort seit ihrer Hochzeit enorm, Kate und William haben es nicht nur auf das Cover des Magazins "People", sondern sogar auf das Juli-Cover der amerikanischen "Vanity Fair" geschafft. Ein bisher noch nicht gesehenes Foto des Starfotografen Mario Testino zeigt das Paar glücklich strahlend kurz nach seiner Verlobung im Herbst 2010.
sst