Prinz William + Herzogin Catherine: Emotionaler Besuch in Leicester

Prinz William und Herzogin Catherine haben der Opfer des Hubschrauberabsturzes in Leicester gedacht. Warum dieser Gang besonders emotional war

Ende Oktober 2018 ereignete sich im englischen Leicester ein Hubschrauberabsturz, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen. Unter den Toten war auch der Milliardär Vichai Srivaddhanaprabha, der Präsident des Fußballvereins Leicester City. Prinz William, 36, und Herzogin Catherine, 36, haben nun der Opfer des tragischen Unglücks gedacht. Der Besuch war für das Herzogspaar besonders emotional.

Prinz William und Herzogin Catherine gedenken der Opfer des Unglücks

Am Mittwoch (28. November) trafen sich William und Catherine mit Mitgliedern von Leicester City, um an der Spielstätte des Fußball-Erstligaklubs einen Strauß abzulegen. Auch auf dem offiziellen Twitter-Account des Kensington-Palastes wurden die Gedenkminuten festgehalten. Das Herzogspaar ist besonders betroffen, da es laut "Daily Mail" den tödlich verunglückten Vereinspräsidenten Srivaddhanaprabha persönlich gekannt habe. An der Gedenkstätte, die Fans in ein Meer aus Blumen verwandelt hatten, wurden William und Catherine daher von der Frau und den beiden Kindern des Getöteten empfangen. 

Prinz Harry

Wie die Hochzeit von Kate und William seine Beziehung zerstörte

Herzogin Catherine, Prinz William und Prinz Harry
Wieso Prinz Harry nach der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Catherine ein gebrochenes Herz hatte, sehen Sie im Video.
©Gala

Für Prinz William dürfte dieser Gang noch aus einem anderen Grund sehr emotional gewesen sein: Der Enkel von Queen Elizabeth war jahrelang selbst Pilot. Für die "East Anglian Air Ambulance" flog er im Rettungshubschrauber Einsätze in Ostengland. Nun dürfte ihm schmerzlich bewusst geworden sein, dass sein früherer Job nicht ohne Risiko war.

Helikopter stürzt am Fußballstadion ab

Am 27. Oktober 2018 war Vichai Srivaddhanaprabha wie üblich nach Abpfiff des Heimspiels von Leicester City mit seinem Helikopter vom Innenraum des "King Power Stadium" abgehoben. Der Hubschrauber stürzte jedoch kurz nach dem Start auf einem Parkplatz neben dem Stadion ab, alle fünf Insassen kamen dabei ums Leben.

Verwendete Quellen: Daily Mail, twitter.com/kensingtonroyal

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Am letzten Tag ihrer Reise entstehen Fotos, die Herzen höher schlagen lassen! Herzogin Catherine und Prinz William besuchen eine Hunde-Trainings-Center und nutzen die Gelegenheit für einen Spaziergang mit den fröhlichen Welpen. Kate trägt jetzt eine schwarze Kurta und schwarze Riemchen-Ballerinas. 
Für den Rückflug nach Islamabad zeigt sich Catherine in einem Ersatz-Outfit. Der Flieger, der sie und William am Vorabend zurückbringen sollte musste außerplanmäßig zurückfliegen. Nach Substitut sieht ihre schwarz-weiße Kurta von Élan jedoch nicht aus. Dazu kombiniert sie beige Pumps von J.Crew und eine weiße Hose. 
Herzogin Catherine + Prinz William 
Für den Besuch einer Moschee in Lahore zieht sich Herzogin Catherine um. Sie erscheint in einem türkisfarbenen Ensemble von Designerin Maheen Khan. Gold-gelbe Stickereien an Tunika und Tuch passen perfekt zur prunkvollen Kulisse. 

602

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals