VG-Wort Pixel

Prinz William + Herzogin Catherine Erste Wortmeldung

Prinz William, Herzogin Catherine
Prinz William, Herzogin Catherine
© Reuters
Nach der Geburt ihres Sohnes haben Prinz William und Herzogin Catherine ein erstes Statement veröffentlicht, in dem sie sich beim Krankenhauspersonal bedanken

Noch haben Prinz William und Herzogin Catherine das "St. Mary's Hospital" in London nicht verlassen um sich und ihren Nachwuchs der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dafür gab es einen Tag nach der Geburt eine erste Wortmeldung des Herzogpaars. "Wir möchten uns beim Personal des 'Lindo Wing' und des ganzen Krankenhauses für die wunderbare Umsorgung bedanken, die wir drei genießen konnten", heißt es. "Wir wissen, dass es eine anstrengende Zeit für das Krankenhaus war und wir möchten allen, Personal, Patienten und Besuchern, für ihr Verständnis während dieser Zeit danken", so William und seine Frau weiter.

Laut britischen Medienberichten soll die junge Familie die Klinik am heutigen Dienstag (23. Juli) nicht vor 18 Uhr verlassen. Ob dann nur William vor die Presse tritt oder er von Frau und dick eingepacktem und damit gut vor den Fotografen verstecktem Kind begleitet wird, ist nicht klar. Auch denkbar ist, dass William aus einem Raum in der Klinik vor einer Kamera tritt, um dort eine kurze Ansprache zu halten. Bis es soweit ist, ist ganz England gespannt auf weitere Lebenszeichen der jungen Familie.


Gestatten, Prinz George


Mehr zum Thema