Prinz William + Herzogin Catherine: DAS war der Grund für ihre Reise nach Schweden

Herzogin Catherine und Prinz William hegen normalerweise keine besonderen Beziehungen zum schwedischen Königshaus. Ihre Reise nach Stockholm hat also keinen freundschaftlichen, sondern äußerst wichtigen politischen Grund

Prinz William und Herzogin Catherine in Schweden

, 35, und , 36, hatten eigentlich nie ein großes Interesse am schwedischen Königshaus. Auch zu den königlichen Hochzeiten sind sie nicht erschienen. Wieso reisen sie also ausgerechnet jetzt nach Schweden?

Herzogin Catherine + Prinz William sollen die Wogen des Brexit glätten 

Der Grund für den königlichen Besuch bei , 40, und , 44, in Stockholm soll in Wahrheit ein Auftrag der britischen Regierung sein. Laut des schwedischen öffentlich-rechtlichen Senders "SVT" hat die britische Regierung bewusst die Lieblinge der royalen Familie, William und Kate, nach Schweden geschickt, um zu demonstrieren, dass ihr Land sich durch den Brexit keineswegs von Europa distanzieren wolle.

Große Freude für Prinzessin Victoria 

Im Gegenteil: Die Briten suchen wohl einen freundlichen Austausch mit den bisherigen EU-Partnern und Nachbarn. Für Prinzessin Victoria ist das eine wunderbare Nachricht, schließlich setzt sie sich schon lange dafür ein, das distanzierte Verhältnis zwischen den beiden Ländern aufzulockern und eine harmonische Beziehung aufzubauen.

Unsere Video-Empfehlung zum Thema: 

Prinz William

In Schweden macht er, was er sonst nie macht

Prinz William und Herzogin Catherine werden in Schweden von zahlreichen Fans begrüßt. Beim Bad in der Menge lässt sich der Queen-Enkel zu einer Aktion hinreißen, die seine Großmutter sicher nicht gutheißen würde

 

Herzogin Catherine + Prinz William

Zwei Länder in vier Tagen

Norwegen - Tag 4  Achtung William! Herzogin Catherine hat die Schneekugel bereit zum Abwurf.
Norwegen - Tag 3   Es geht heiß her an der Ski-Schanze. Herzogin Catherine feuert die kleinen Nachwuchs-Ski-Springer an.
Norwegen - Tag 3  Besuch auf der Ski-Schanze Holmenkollen: Mette-Marit und Haakon zeigen den Briten die Skisprungschanze und das älteste Skimuseum der Welt.
Norwegen - Tag 3   Warm eingepackt lächeln sich Prinz William und Herzogin Katherine zu. Gerade besuchen sie die Skisprungschanze Holmenkollen.

53

Mehr zum Thema

Star-News der Woche