VG-Wort Pixel

Prinz William + Herzogin Catherine Bringen sie zum Frauen-EM-Finale Fußballfan Charlotte mit?

Prinz William und Herzogin Catherine
Prinz William und Herzogin Catherine
© Julian Finney / Getty Images
In Wembley findet am Wochenende das Finale der Fußball-EM der Frauen statt. Das lassen sich auch Prinz William und Herzogin Catherine nicht entgehen, die sich vielleicht sogar von ihrer Tochter Charlotte begleiten lassen. Immerhin ist der royale Spross ein großer Fußballfan.

Am Sonntag, 31. Juli 2022, findet das Finale der Fußball-EM der Frauen in Wembley statt. Wie "Dailymail" berichtet, werden auch Prinz William, 40, und seine Ehefrau Herzogin Catherine, 40, anwesend sein, um die englische Nationalmannschaft, die "Lionesses", anzufeuern. Töchterchen Prinzessin Charlotte, 7, könnte ihre Eltern dazu begleiten, wie eine Quelle der "Football Association" verrät.

Prinz William und Herzogin Catherine: Tochter Charlotte liebt Fußball

Prinzessin Charlotte liebt es, im Tor zu stehen. Das zumindest erzählte ihr Papa im Juni stolz den "Lionesses", als er diese im St George's Park besuchte. Wie "Elle" berichtete, erhielt der Royal Trikots für seine drei Kinder, auf denen ihre Namen aufgedruckt waren. Als er Charlottes Trikot sah, musste der Prinz lachen und überbrachte dem englischen Frauen-Nationalteam eine Nachricht seiner Tochter. "Charlotte wollte, dass ich euch sage, dass sie eine wirklich gute Torhüterin ist" und "Sie sagte: 'Bitte sag ihnen das.' Sie ist ein angehender Star für die Zukunft."

Prinz William feuert die "Lionesses" an

Die Prinzessin scheint ganz nach ihrem fußballbegeisterten Papa zu kommen, welcher der Präsident der "Football Association" ist. Nach dem erfolgreichen 4-0 Spiel der "Lionesses" gegen die schwedische Frauen-Nationalmannschaft im Halbfinale, meldete er sich auf Twitter zu Wort. "Herzlichen Glückwunsch @Lionesses zum Einzug in das #WEURO2022 Finale am Sonntag. Das ganze Land ist so stolz auf all das, was ihr erreicht habt. Wir glauben an euch und werden den ganzen Weg mit euch gehen! W."

Im Finale stehen sich dann am Sonntag die "Lionesses" und das deutsche Frauen-Nationalteam gegenüber. Sicher ist, dass Prinz William und vielleicht auch Tochter Charlotte ihren "Lionesses" in Wembley ganz fest die Daumen drücken werden.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, elle.com

hsu Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken