Prinz William + Herzogin Catherine: Babyname enthüllt! Ihr Sohn heißt ...

Prinz William und Herzogin Catherine haben den Namen ihres dritten Kindes bekanntgegeben. Wie der kleine Prinz heißt, twitterte der Palast am heutigen Freitag endlich

Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Catherine
Letztes Video wiederholen
Bereits am 23. April 2018 kam der kleine Prinz auf die Welt und nun ist es soweit - der Name des dritten Kindes von William und Kate wurde bekannt gegeben.

Endlich! Prinz William, 35, und Herzogin Catherine, 36, setzen dem Warten auf den Babynamen ein Ende! Vier Tage nach der Geburt verkündet der Palast den Namen des neugeborenen Prinzen. 

Herzogin Catherine + Prinz William wählten diesen Namen für ihr Baby

Viele Briten haben in den vergangenen Tagen Wetten abgeschlossen, für welchen Namen sich Herzogin Catherine und Prinz William bei ihrem dritten Kind entscheiden. Der Gewinner steht jetzt fest: Louis Arthur Charles. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich, bekanntzugeben, dass sie ihren Sohn Louis Arthur Charles genannt haben." Der offizielle Titel der Nummer fünf in der Thronfolge lautet demnach: "Seine königliche Hoheit Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge". Das hat der Kensington Palast via Twitter verkündet. Bei den Buchmachern standen die Namen Arthur, Albert, Philip und James ganz oben auf der Liste. Was hinter dem Namen Louis Arthur Charles steckt, lesen Sie hier. 

Kein George am "St. George's Day"

Herzogin Catherine hatte den Jungen am Montagmittag (23. April, 11:01 Uhr Ortszeit) im Lindo-Flügel des Londoner St.-Mary's-Krankenhauses zur Welt gebracht. Übrigens ein besonderes Datum für die Engländer: Am 23. April wird in England der St. George's Day gefeiert. Trotzdem war sofort klar, dass der jüngste Spross des Königshauses einen Namen nicht bekommen wird: George. So heißt nämlich schon sein großer Bruder. 

Herzogin Catherine + Prinz William

Sie zeigen ihren kleinen Prinz

Wow! Sie hat es schon wieder getan: Nur sieben Stunden nach der Geburt ihres dritten Kindes zeigt sich Herzogin Catherine, als wäre nichts gewesen. Neben einem sichtlich stolzen Prinz William und mit dem Neugeborenen auf dem Arm strahlt sie für die Fotografen. 
Stolz und erleichtert strahlen Herzogin Catherine und Prinz William mit ihrem kleinen Sohn für die Kameras.
©Gala
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema