Prinz Philip: Bleibt er der Hochzeit von Prinzessin Eugenie fern?

Es wäre sicher eine große Enttäuschung für die Braut: Prinz Philip soll sich laut einem Insider noch nicht sicher sein, ob er bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank dabei sein möchte

Es sind keine Terminprobleme, die Prinz Philip, 97,am 12. Oktober von Schloss Windsor fernhalten könnte. Es ist vielmehr die Brautmutter und seine Ex-Schwiegertochter Sarah Ferguson, 58, die den Ehemann der Queen dazu bewegen könnte, an der Hochzeit seiner Enkeltochter Prinzessin Eugenie mit Jack Brooksbank nicht teilzunehmen. 

"Er macht, was er will", sagte ein Palastinsider dem US-Magazin "People". "Ich wäre überrascht, wenn er hingehen würde, weil er sich von Fergie so sehr entfremdet hat. Ich glaube, dass er sich in letzter Sekunde entscheiden wird." 

Prinz Philip und Fergie können sich nicht riechen

Mit Sarah "Fergie" Ferguson ist Prinz Philip immer noch "zerstritten". Diese war von 1986 bis 1996 mit Prinz Andrew, 58,  verheiratet, dem Sohn des britischen Monarchenpaares. Seit der Trennung im Jahr 1992 habe sich das angespannte Verhältnis zwischen Prinz Philip und seiner Ex-Schwiegertochter nicht gebessert. Wie die Royal-Biografin Ingrid Seward, 70, in ihrem Buch "My Husband and I" schreibt, sei der 58-Jährigen sogar nach wie vor der Zutritt zu den Schlössern verweigert, in denen sich der Prinzgemahl aktuell aufhält. Er würde es auch kaum ertragen mit ihr in einem Raum zu sein, heißt es.

Prinzessin Eugenie & Jack Brooksbank

Jetzt die Hochzeit im Live-Stream sehen

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Große Anstrengung für Prinz Harry

Bei der Hochzeit seines Enkels Prinz Harry muss er sich daher sehr zusammengerissen haben. Trotz einer Hüftoperation im April erschien Philip zur Trauung am 19. Mai auf Schloss Windsor - obwohl unter den Gästen auch Sarah Ferguson war, die allerdings in der Kirche nicht direkt bei der Königsfamilie platziert war. 

Wer sitzt wo?

Ein Umstand, der am 12. Oktober anders aussehen könnte. Als Brautmutter wird Fergie sicher einen sehr prominenten Platz in der Kirche bekommen. Wie sie die beiden Streithähne bei der Trauung und anschließenden Feier möglichst weit voneinander entfernt platzieren, könnte somit wohl eine der größten Herausforderungen für das Brautpaar werden. 

Prinz Philip

Kann er sich bei der Hochzeit von Enkelin Eugenie beherrschen?

Prinz Philip
Sehen Sie sich das Video an und finden Sie heraus, warum Prinz Philip der Hochzeitsfeier von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank etwas missmutig entgegensieht
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals