Prinz Philip: Er ist fit genug für die Hochzeit

Aufatmen am Königshof: Prinz Philip wird, das haben royale Insider aus England verraten, an der Hochzeit von seinem Enkel Prinz Harry und Meghan Markle teilnehmen können. Nach seiner Hüft-OP hatte man den Herzog bislang nur zweimal kurz gesehen

Es fehlt im Prinzip nur noch die offizielle Bestätigung: , 96, scheint nach seiner Hüft-Operation rechtzeitig für die Hochzeit seines Enkels , 33, wieder fit zu sein.

Das berichtete bereits die britische Zeitung "The Sun" unter Berufung auf einen Insider. Die Krücken seien demnach bereits beiseite gelegt worden und selbst Treppensteigen mache ihm keine großen Probleme mehr. "Er hat eine wahnsinnige Willensstärke", erzählte die Quelle dem Blatt.

Einen Tag vor der Hochzeit melden die royalen Experten: Der Herzog von Edinburgh wird an der Hochzeit teilnehmen!

Prinz Philip zeigt sich nach Operation

Was ebenfalls dafür spricht, dass der Royal an der Trauung am 19. Mai teilnehmen wird, bei der "Royal Windsor Horse Show" tauchte der 96-Jährige ganz überraschend im Auto auf. Das Gefährt verließ er zwar nicht, sondern kurbelte für einen kurzen Plausch mit der Queen nur das Fenster hinunter, doch das selige Lächeln Philips macht Hoffnung Es scheint ganz so als habe er sich nach seiner Operation Anfang April wieder erholt. 

Philip scheint sich sichtlich über den kleinen Ausflug zur "Royal Windsor Horse Show" zu freuen. Es ist das erste Mal, abgesehen von seiner Rückfahrt vom Krankenhaus, dass er sich nach seiner OP in der Öffentlichkeit zeigt. 

Anfang April hatte er eine Hüft-Operation

Prinz Philip ließ in einem lange geplanten Eingriff ein künstliches Hüftgelenk einsetzen. Nur wenige Tage nach der Operation wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Damals hieß es, alle seien guter Dinge, sein Zustand sei "zufriedenstellend".

Die Queen und Prinz Philip unterhalten sich kurz bei der "Windsor Horse Show"

Gerüchten zufolge wurde der Zeitpunkt extra wegen der Hochzeit gewählt, damit der Gatte von Königin Elizabeth II. an der Zeremonie teilnehmen könne.

Rundgang durch Windsor

Hier werden Harry und Meghan feiern und winken

Meghan Markle und Prinz Harry
In wenigen Wochen werden sich Prinz Harry und Meghan Markle in Windsor, nahe London, das Jawort geben. An welchen Orten sich das Paar und deren Gäste während der Feierlichkeiten aufhalten werden, sehen Sie in diesem Video.
© Gala


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema