Prinz Philip: Die lieben Glückwünsche zu seinem 98. Geburtstag

Ein stattliches Alter: Prinz Philip feiert seinen 98. Geburtstag - und seine Familie lässt ihn hochleben. So haben Meghan, Harry & Co. dem Ehemann von Queen Elizabeth gratuliert

Herzlichen Glückwunsch, Prinz Philip! Der Gemahl von Queen Elizabeth, 93, hat am Montag, 10. Juni, seinen 98. Geburtstag gefeiert.

Herzogin Meghan & Prinz Harry: liebevoller Glückwunsch via Instagram

Zu seinem Ehrentag konnte der Herzog von Edinburgh, so sein offizieller Titel, so einige Glückwünsche entgegennehmen. Herzogin Meghan, 37, und Prinz Harry, 34, gratulieren dem Prinzen auf ihrem Instagram-Profil. Die frisch gebackenen Eltern teilen hierfür zwei Fotos: Auf dem Ersten sind Prinz Harry und sein Großvater lachend zu sehen, das Zweite, eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, zeigt Prinz Philip und Queen Elizabeth in jungen Jahren beim Tanzen. "Wir wünschen seiner Königlichen Hoheit, dem Herzog von Edinburgh, Sir, Opa, alles Gute zum 98. Geburtstag!", so der Kommentar zu der Bilderreihe.

Herzogin Kate & Prinz William zeigen vier schöne Fotos 

Auch Herzogin Catherine, 37, und Prinz William, 36, drücken ihre Glückwünsche via Instagram aus. "Wir wünschen seiner Königlichen Hoheit, dem Herzog von Edinburgh, alles Gute zum 98. Geburtstag!", schreiben Kate und William zu einer Bilderreihe mit insgesamt vier Fotos, auf denen alle Mitglieder der Cambridge-Familie zu sehen sind.

Prinzessin Eugenie teilt private Aufnahmen mit Prinz Philip

"Herzlichen Glückwunsch an HRH (Anm. d. Red.: His Royal Highness/ seine Königliche Hoheit), den Herzog von Edinburgh. Ich habe ein paar klassische Fotos von Opa und mir vor ein paar Jahren am Weihnachtstag und Trooping the Colour gefunden", so Prinzessin Eugenie, 29, auf Instagram. Die Prinzessin zeigt ihren Fans drei alte Fotos aus Kindheitstagen, auf denen sie gemeinsam mit ihrem Großvater innig zu sehen ist.

So gratuliert Prinz Andrew seinem Vater

Und auch Prinz Andrew, 59, gratuliert seinem Vater via Instagram: "Ich wünsche dem Herzog von Edinburgh alles Gute zum 98. Geburtstag!", so der Duke of York zu einem Foto, auf dem Prinz Philip bei einem offiziellen Auftritt in jungen Jahren zu sehen ist.

Prinz Philip

Immer einen Schritt hinter der Queen

10. Juni 2019  Happy Birthday, Prinz Philip! Der Prinzgemahl, hier in Uniform 1954 mit der frisch gekrönten Queen Elizabeth auf Staatsbesuch in Gibraltar, feiert heute seinen 98. Geburtstag. 
19. Dezember 2018  Am traditionellen Weihnachtsessen im Buckingham Palace nimmt Prinz Philip selbstverständlich auch teil, dabei entsteht dieser Schnappschuss im Auto.
17. Dezember 2018  Die Winterpause in Sandringham verbringt ein sichtlich entspannter Prinz Philip mit Kutschfahrten durchs Gelände.
20. November 2018  Happy anniversary! Unglaubliche 71 Jahre sind Queen Elizabeth und Prinz Philip jetzt schon verheiratet. Nach ihrer Trauung im Jahr 1947 ging es für die beiden mit der Kutsche in den Buckingham-Palast.

56

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema