Prinz Louis: Alle Infos zum jüngsten Sohn von Herzogin Catherine + Prinz William

Herzlichen Glückwunsch, Prinz Louis! Der kleine Royal feiert heute seinen ersten Geburtstag. Gala fasst spannende und süßest Details über ihn zusammen

Seinen ersten Balkonauftritt meistert Prinz Louis mit Bravour. Winken kann er nämlich schon wie ein König.

Prinz Louis Arthur James von Cambridge erblickte als jüngstes Kind von Prinz William und Herzogin Catherine am 23. April 2018 im St Mary's Hospital in London das Licht der Welt. Das Nesthäkchen steht hinter William, Prinz Charles, Prinz George und Prinzessin Charlotte auf Platz fünf der britischen Thronfolge.

Das ist Prinz Louis 

Weil Louis noch so jung ist und von seinen Eltern bei Familienfeiern oder Terminen nicht gezeigt wird, sind über ihn deutlich weniger Details bekannt als über seine Geschwister.
Eines, was man unbedingt wissen sollte, ist das Detail über das lautlose "s":
Louis wird "Lui" ausgesprochen, nicht "Luis". Ein Umstand, der nach der Bekanntgabe des Babynamens für Verwirrung sorgte und die Presse veranlasste, Erklärungen über die korrekte Aussprache aufzusetzen. 

Prinz Harry

Er pfeift auf diese Regel

Prinz Harry
Es gibt so einige Regeln, die Mitglieder der königlichen Familie beachten müssen. Ausgerechnet Herzogin Meghan hat in der Vergangenheit gegen eine verstoßen. Jetzt auch noch Prinz Harry.
©Gala

Es gibt nur wenige Fotos des Mini-Royals

Zu sehen bekam die Öffentlichkeit den Einjährigen bisher nur selten. Seine Eltern achten streng auf die Privatsphäre des Kleinen (wie auch auf die seiner älteren Geschwister). Zum ersten Mal sah man Louis beim traditionellen Foto mit seinen Eltern auf den Stufen vor der Geburtsstation.

Kurz danach, am 26. April 2018, gab es das offizielle Palast-Foto zur Geburt: Mit frischer Gesichtsfarbe liegt der kleine Prinz auf einem Kisschen. Das Foto hat Mama Kate gemacht.

Prinz Louis

Das zweite Mal sah man Louis auf einem vom Palast herausgegebenen Foto mit Schwester Charlotte zu deren 3. Geburtstag am 2. Mai 2018. Aufgenommen hat es wieder Herzogin Catherine.

Prinz Louis, Prinzessin Charlotte

Erneut tauchte Louis am 9. Juli 2018 vor dem St James Palast auf, als er in dessen Kapelle getauft wurde. Eine Familienfeier, zu der alle Angehörigen und Paten eingeladen waren.

Herzogin Catherine, Prinz Louis

Aufmerksame Beobachter entdeckten Louis ein weiteres Mal am 10. Juli 2018 auf dem Arm seiner Nanny im Buckingham Palast. Die beiden standen an einem Fenster und sahen sich mit Prinz George und Prinzessin Charlotte die Flugshow anlässlich des 100. Geburtstages der Royal Air Force an. 

Während Royal Air Force-Flugshow

Foto-Beweis: Auch Prinz Louis "schaute" zu

Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Catherine


Das nächste Mal lächelte Louis Royal-Fans auf Fotos zum 70. Geburtstag von Prinz Charles am 14. November 2018 entgegen.

Prinz Louis auf dem Arm von Herzogin Kate

Schlussendlich veröffentlichte der Kensington Palast am 14. Dezember 2018 ein Foto der Familie Cambridge, das für Weihnachtskarten genutzt wurde. Fröhlich lachen William, Kate, George, Charlotte und Louis auf dem Gelände von Anmer Hall, dem Landsitz der Familie in Norfolk, in die Kamera.

Herzogin Catherine mit Prinz Louis auf dem Arm, daneben Prinzessin Charlotte mit Papa Prinz William. Prinz George steht rechts.

Pünktlich zum ersten Geburtstag am 23. April 2019 gab es drei neue Fotos des Cambridge-Nesthäckchens. Sie wurden auf Anmer Hall aufgenommen und das wieder von Mama Kate Ganz schön groß geworden bist du, Louis! 

Baby Louis macht Fortschritte

Aktuell ist der Mini-Royal damit beschäftigt, die Welt zu entdecken: Wie Mama Kate beim Besuch des "Henry Fawcett Children's Centre" am 12. März 2019 verriet, ist Louis "ein schneller Krabbler". Und nicht nur das, denn der royale Racker will mehr! "Louis will sich die ganze Zeit hochziehen. Er hat eine von diesen kleinen Lauflernhilfen und hüpft darin umher", plauderte Kate weiter über die Fortschrittes ihres Jünsgten. Für sie und William heißt das: erhöhte Alarmbereitschaft! 

Über einen anderen Meilenstein gab der stolze Vater Auskunft: Im Januar 2019 bekam Louis die ersten Zähne. Niedlich: Bei seinen Eltern hat er sich schon jetzt das royale Winken abgeschaut!

Gala wünscht: Alles Gute zum Geburtstag, Prinz Louis!

Prinz Harry + Prinz William

Die schönsten Fotos der beiden Royals als Kinder

15. September 2019  Happy Birthday, Prinz Harry! Dianas Zweitgeborener feiert heute seinen 35. Geburtstag. Aus dem kleinen Prinzen, hier im Sommerurlaub 1987 auf Mallorca, ist mittlerweile selbst ein Vater geworden. Schauen Sie mit uns zurück auf die schönsten Kinderbilder von ihm und seinem großen Bruder Prinz William.
Schauen Sie mit uns zurück auf die schönsten Kinderbilder von Harry und seinem großen Bruder Prinz William.
Prinzessin Diana und Prinz Charles mit Prinz William im Arm
Prinz William, Prinzessin Diana

35

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals