Prinz Louis: Fotos zeigen Ähnlichkeit mit Herzogin Catherine + Prinz George

Neue Familienfotos der Royals anlässlich des Geburtstages von Prinz Charles zeigen, wie ähnlich Prinz Louis seiner Mutter Kate und seinem Bruder George sieht

Die Familie Cambridge: Herzogin Catherine trägt Prinz Louis, vorneweg geht Prinz William mit Prinzessin Charlotte und Prinz George an der Hand. 

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", heißt ein bekanntes Sprichwort. Das trifft auch auf die britische Königsfamilie zu.

Prinz Louis und Herzogin Catherine: zwei Royals, ein Gesicht

Unter Fans war die Freude groß, als der Palast anlässlich des 70. Geburtstages von Prinz Charles am 14. November ein neues Gruppenfoto von Charles, Herzogin Camilla, Prinz William, Herzogin Catherine, den Kindern, Prinz Harry und Herzogin Meghan veröffentlichte. Besonders über Prinz Louis freute man sich, hatte man das jüngste Kind von Kate und William doch noch nicht allzu oft zu Gesicht bekommen. Dem Betreiber eines Fan-Account fällt dabei auf: Der Mini-Royal sieht aus wie Mama Kate als Baby. Das beweist der direkte Fotovergleich.

Doch Kate ist das einzige Familienmitglied, das Louis ähnlich sieht. 

Süße Schnappschuss von Prinz Louis, Prinz Charles und Herzogin Catherine

Bereits ein paar Tage zuvor war ein anderes Foto publik geworden, das Louis mit seinem Großvater und seiner Mutter bei besten Wetter im Garten von Clarence House zeigt. Während Prinz Louis von Kate liebevoll im Arm gehalten wird, streckt er seine Ärmchen nach vorne, in Richtung von Charles. Der nimmt, mit einem Blick voller Liebe und einem Lächeln auf den Lippen, die Hände seines Enkels in seine. Aufgenommen wurde das Foto, das am 7. November in der Dokumentation "Prince, Son and Heir: Charles at 70" zum ersten Mal zu sehen war, von Fotograf Chris Jackson.

 

Ähnlichkeit zwischen Louis und Prinz George

Wer nicht wusste, dass das Foto von Louis ein aktuelles ist, der hätte auch meinen können, es handele sich um eine alte Aufnahme seines Bruders Prinz George, 5. 

Prinz George besucht im Alter von neun Monaten mit seinen Eltern Herzogin Catherine und Prinz William einen Zoo in Sydney (20. April 2014)

Das zeigt unter anderem der Vergleich der beiden Jungs am Tag ihrer jeweiligen Taufe am 23. Oktober 2013 (George) und 9. Juli 2018 (Louis). Sein kleiner Bruder lächelt fünf Jahre später deutlich fröhlicher in die Kamera, die Ähnlichkeit ist dennoch unübersehbar. 

Prinz George am Tag seiner Taufe, dem 23. Oktober 2013

 

 

Royal-Fans sind begeistert

Das Aussehen von Prinz George und Prinz Louis ist auch unter Instagram-Usern ein Thema. "Auf den ersten Blick dachte ich, es sei Prinz George!", "Oh mein Gott, ich dachte, es wäre George" und "Er sieht aus wie George!" schreiben sie auf dem Fan-Account "Tea Time With The Cambridges". Eine Frau meint sogar: "George und Louis sehen aus wie Zwillinge".  

Prinz William + Kate Middleton

Die englische Lovestory

19. Mai 2019  Und er kann schon laufen! Prinz Louis erkundet beim Besuch der Chelsea Flower Show den "Back to Nature"-Garten schon fast auf eigene Faust. Papa William passt aber natürlich auf.
19. Mai 2019  Und auch beim Schaukeln passt Prinz William auf seinen Jüngsten auf. Dem scheint der Spaß nämlich noch nicht ganz geheuer.
19. Mai 2019   Louis' Schwester Prinzessin Charlotte hingegen braucht keinen Halt beim Schaukeln mehr.
19.Mai 2019  Zwischendurch müssen Prinz George und Prinzessin Charlotte ihre royalen Füßchen natürlich im Gartenbach abgekühlen.

213

Verwendete Quellen: BBC, Instagram

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema