VG-Wort Pixel

Prinz Louis Das sind seine sechs Taufpaten

Prinz William, Herzogin Catherine mit Prinz Louis
© Getty Images
Am 9. Juli wird der jüngste Royal in England getauft. Nun wurden auch Prinz Louis' glückliche Taufpaten bekanntgegeben, die Prinz William und Herzogin Catherine für ihr Baby ausgesucht haben

Die Taufe von Prinz Louis findet heute, am 9. Juli, in der Kapelle des St. James Palastes statt. Auf der offiziellen Website verkünden die Royals nun mehr Details zur kirchlichen Feier des jüngsten Sprosses von Herzogin Catherine, 36, und Prinz William, 36.

Prinz Louis' Taufpaten 

Wie bereits vermutet, wählten die Eltern des kleinen Prinzen enge Freunde. In der Summe sind es sechs Personen, die Prinz Louis nun zur Seite stehen sollen. Nicholas van Cutsem ist ein englischer Landbesitzer. Lady Laura Meade ist bereits seit Jahren eine gute Freundin von Catherine und war 2011 auch bei ihrer Hochzeit dabei. Guy Pelly zählt seit Prinz Williams Kindheit zu seinen engsten Freunden, denn seine Mutter war gut mit Prinzessin Diana (✝ 1997) befreundet. Harry Aubrey-Fletcher und Robert Carter zählen ebenfalls zum engeren Kreis des Paares und waren auch bei der Hochzeit von Pippa Middleton, 37, anwesend. Außerdem wird Lucy Middleton, Catherines Cousine, Prinz Louis' Taufpatin sein.

Kensington Palast bestätigt

Die Royals bestätigen außerdem, dass selbstverständlich Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, an der Zeremonie teilhaben werden, sowie die Eltern und Geschwister von Herzogin Catherine. Prinz Charles und Herzogin Camilla werden sich das Spektakel auch nicht entgehen lassen. Prinz Louis wird in weißer Tauftracht also die Aufmerksamkeit der gesamten Familie auf sich ziehen.

reb Gala

>> Alle News zum neuesten Nachwuchs von Kate + William


Mehr zum Thema