Wir haben ihn zwar nicht gesehen, aber weit weg war Prinz Louis nicht, als seine Eltern Herzogin Catherine, 36, und Prinz William, 35, gemeinsam mit seinen Geschwistern Prinz George, vier, und Prinzessin Charlotte, drei, auf den Balkon des Buckingham-Palastes traten, um den Geburtstag seiner Uroma nachzufeiern.
Prinz Louis blieb bei dem Kindermädchen im Palast

Mit seinen sieben Wochen ist der Mini-Royal noch zu jung, um dem Lärm und der Aufregung dieses Auftritts ausgesetzt zu werden. Selbst für seine Schwester, für die es bereits die dritte "Trooping the Colour"-Parade war, war der Trubel und das Donnern der Flugzeuge bei der Luftparade zwischendurch zu viel. Doch statt im Kensington-Palast mit Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo auf die Rückkehr von Mama und Papa zu warten, ist es wahrscheinlich, dass Catherine und William ihren kleinen Sohn mit in den Buckingham-Palast gebracht haben, wo im Anschluss an die Parade noch privat gefeiert wurde. Möglich, dass die Familie auch dort übernachtet hat. Schließlich feiert nur einen Tag nach der Queen Prinz Philip seinen 97. Geburtstag.

Balkon-Debüts von Prinz George und Prinzessin Charlotte
2015 begleitete Prinz George seine Eltern im Alter von zwei Jahren das erste Mal zu der Geburtstagsfeier und grüßte das Volk vom Balkon. Prinzessin Charlotte war zu dem Zeitpunkt erst sechs Wochen alt und soll damals auch mit dem Kindermädchen hinter den dicken Palastmauern gewartet haben. Fotos von damals zeigen Nanny Maria und Prinz George am Fenster des Palastes.

Ist Prinz Louis 2019 dabei?
Während sie mit Baby Charlotte im Palast wartete, trat George später mit seinen Eltern auf. Prinzessin Charlotte war 2016 im zarten Alter von nur einem Jahr das erste Mal bei "Trooping the Colour" dabei. Es ist also wahrscheinlich, dass die Mini-Cambridges schon im nächsten Jahr zu dritt von der Brüstung grüßen.