Im September 2022 änderte sich viel für Prinz Louis, 4: Der Sohn von Catherine, Princess of Wales, 41, und Prinz William, 40, musste nicht nur den Tod seiner geliebten "GanGan" Queen Elizabeth, †96, verkraften lernen. Er wurde auch an der Seite seiner Geschwister Prinz George, 9, und Prinzessin Charlotte, 7, an der Lambrook School in der Grafschaft Berkshire eingeschult.
Dort hat der Mini-Royal jetzt neue Freund:innen – vielleicht ja fürs Leben – kennengelernt, wie die exklusive Privatschule auf ihrem offiziellen Instagram-Account andeutet.
Prinz Louis hat "glücklich neue Freundschaften" geschlossen
Seit knapp fünf Monaten muss Prinz Louis als Vorschüler lernen, still zu sitzen, sich Wissen anzueignen und im Klassenverband mit anderen Mitschüler:innen zu agieren. In Lambrook erwarten den 4-Jährigen auch allerhand Aktivitäten wie Imkerei, Polo, Schwimmen, Tauchen, Golf oder Fechten.

Auf Instagram gibt die renommierte Lehreinrichtung regelmäßige Einblicke in den Schulalltag der 600 Kinder, zeigt beispielsweise Aufnahmen, auf denen die Kleinen Netball (ein basketballähnliches Mannschaftsspiel) spielen, "als Nachmittagsaktivität" Vögel beobachten, Schneemänner bauen oder Lebensmittel an die gemeinnützige Organisation Windsor Foodshare liefern, die Bedürftige unterstützt.
Vor wenigen Tagen erwartete die "Schüler der Vorschule" (Prinz Louis' Jahrgang) ein aufregender Tag: Sie "begrüßten diese Woche eine unserer Partnership Schools zu einem Vormittag zum Thema Natur mit Kunst und Theater", heißt es am Freitag, 20. Januar, auf dem Account von Lambrook.
Keine privaten Bilder der Mini-Royals auf dem Lambrook-Instagram-Account
Und weiter: "Es war wunderbar zu sehen, wie sie nicht nur von allem, was sie an ihrem Vormittag gelernt hatten, inspiriert wurden, sondern auch glücklich neue Freundschaften schlossen" – so auch Prinz Louis.
Wen genau der Mini-Royal vor Ort kennengelernt und mit wem er sich angefreundet hat, wird nicht verrate. Die Privatsphäre der Mini-Royals soll gewahrt werden. Das ist William und Catherine sehr wichtig. Deshalb finden sich auch bisher keine Bilder von Louis, Charlotte und George auf dem Social-Media-Account der Privatschule wieder.
Verwendete Quellen: instagram.com, lambrookschool.co.uk