Prinz Louis ist mit 13 Monaten das jüngste Kind von Herzogin Catherine, 37, und Prinz William, 36. Dementsprechend hat man den Kleinen bei noch keinem offiziellen Auftritt mit seiner Familie gesehen. Das wird sich am Samstag (8. Juni) aller Wahrscheinlichkeit ändern.
Queen Elizabeth feiert Geburtstag
Jeden zweiten Samstag im Juni findet eine Geburtstagsparty von Queen Elizabeth, 93, für das Volk in London statt. Zwar hat die Königin tatsächlich am 21. April Geburtstag, doch diesen Tag feiert sie in der Regel im Privaten. Dass einige Wochen später alle Briten bei "Trooping the Colour" mit ihr feiern können, geht auf King George II. zurück. Er verband 1748 den jährlichen Militärmarsch seiner Truppen mit seiner Geburtstagsfeier – obwohl er im Oktober geboren wurde. Seit 1760 ist es Tradition, dass der Monarch in jedem Sommer eine zweite Feier abhält.

Prinz Louis auf dem Balkon des Palastes?
Royal-Fans freut es besonders, dass sich die Familie mit Kind und Kegel am Ende der Parade auf dem Balkon des Palastes zeigt. 2018 war Prinz Louis mit gerade mal anderthalb Monaten zu jung dafür. Doch dieses Jahr sieht es anders aus: Am 23. April feierte der kleine Prinz seinen ersten Geburtstag und ist zum Zeitpunkt der Parade dreizehneinhalb Monate alt. Genauso alt wie Prinzessin Charlotte, 4, bei ihrem ersten "Trooping the Colour"-Auftrtt 2016. Bei Prinz George, 5, ließen sich Kate und William noch mehr Zeit: Er war fast zwei Jahre alt, als er sie 2015 auf den Balkon begleiten durfte. Inzwischen sind Kate und William Profis in Sachen "Trooping the Colour mit Kind" und somit dürfte die Chance gut stehen, dass Prinz Louis am 8. Juni 2019 zum ersten Mal in seinem Leben der Welt vom Balkon des Buckingham Palastes aus zuwinkt.
Verwendete Quelle: eigene Recherche