Anzeige
Anzeige

Prinz Hussein Zwischen ihm und Prinz William besteht eine langjährige Freundschaft

Prinz William und Prinz Hussein in Amman, Jordanien
Prinz William und Prinz Hussein in Amman, Jordanien, am 25. Juni 2018
© Ian Vogler - Pool / Getty Images
Prinz Hussein feierte gerade seine Hochzeit mit Prinzessin Rajwa. Das große Ereignis in Jordanien ließ sich auch Prinz William nicht entgehen. Die beiden Prinzen verbindet eine langjährige Freundschaft.

Prinz Hussein von Jordanien, 28, hat seine Verlobte, Prinzessin Rajwa, 29, geheiratet. In einer traumhaften Zeremonie im Zahran-Palast in Amman gaben sich der Kronprinz und die Architektin vor rund 140 Gästen das Jawort. Zu ihnen zählten auch Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41. Die beiden Prinzen sind längst keine Unbekannten. 

Prinz Husseins Lebenslauf ähnelt dem von Prinz William

Der 28-Jährige ist der älteste Sohn von König Abdullah, 61, und Königin Rania von Jordanien, 52, und damit der Thronfolger – so wie auch Prinz William. Hussein machte seinen Abschluss in Internationaler Geschichte an der Georgetown University in Washington DC. Im Jahr 2017 schloss er seine Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst im Vereinigten Königreich ab und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters. Auch Prinz William und Prinz Harry, 38, besuchten die Akademie. 

Kate + William

Heute ist der er Hauptmann der jordanischen Armee, nimmt im Dienste der Krone königliche Aufgaben wahr und ist qualifizierter Hubschauberpilot. Doch ihn verbindet mehr als nur der ähnliche Lebenslauf und die Rolle innerhalb der Königsfamilie mit Prinz William. Die beiden sind bereits seit einigen Jahren befreundet. 

Familienurlaub in Jordanien

Während einer Solo-Reise nach Jordanien im Jahr 2018 besuchte William Hussein in seinem luxuriösen Apartment in der Königsresident Beit al Urdun und schaute mit ihm ein Fußballspiel. Den Sieg Englands gegen Panama bei der damaligen Weltmeisterschaft hatte er aufgrund seiner Reise nach Jordanien verpasst. So nahm Hussein das Spiel für ihn auf. Der Kensington-Palast veröffentlichte später ein Bild, das die beiden Männer vor einer riesigen Leinwand auf einem Sofa zeigt. 

Drei Jahre später verbrachte William im Heimatland seines Freundes einen Familienurlaub. Auf der Weihnachtskarte der Waleses, mit der jedes Jahr ein neues Porträt herausgegeben wird, war der Thronfolger im Jahr 2021 ausnahmsweise nicht in Großbritannien zu sehen, sondern posierte mit Ehefrau Catherine und den gemeinsamen Kindern Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, auf Hockern und Tierfellen in Jordanien.

Übrigens: Husseins Mutter, Königin Rania, ist zudem Mitglied in Williams "Earthshot Prize"-Rat.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, twitter.com

spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel