Herzogin Meghans, 37, und Prinz Harrys, 34, erstes Kind soll britischen Medien zufolge Ende April, Anfang Mai das Licht der Welt erblicken. Bis dahin laufen die Spekulationen auf Hochtouren. Die Frage nach dem Aussehen des royalen Sprösslings und dem Erziehungsstil von Meghan und Harry bewegen nicht nur Royal-Fans im Vereinigten Königreich. Zusammen mit einer Astrologin hat GALA einen Blick auf das Horoskop von Prinz Harry geworfen und herausgefunden, welche Stärken und welche Schwächen er als Vater mitbringt.

Experteninterview mit der Astrologin Manuela Reher
Wie uns die Astrologin Manuela Reher aus Hamburg im Gespräch verrät, schaue sie sich bei Prinz Harry insbesondere das Mondzeichen an, denn das sage am meisten über den Erziehungsstil aus. "Der Mond entspricht unserer Gefühlswelt, sowie instinktiven Verhaltensweisen. Was das Mondzeichen repräsentiert, spiegelt sich von Anbeginn der Stunde in unserem Verhalten und unserem Wesen wider und können wir nur schwer verstecken", sagt sie uns im Interview.
Prinz Harrys Horoskop enthält viel von dem Element Erde
Prinz Harry ist im Tierkreiszeichen Jungfrau geboren und hat das Mondzeichen im Stier. Generell zeigt sich in seinem Horoskop vordergründig das Element Erde, wodurch man den jüngsten Sohn von Prinzessin Diana, † 36, und Prinz Charles, 70, als sehr realistisch und geerdet beschreiben kann. Auch Beharrlichkeit und Disziplin liegen in Harrys Naturell.
Prinz Harry: So ist er als Vater
Auf die Frage, wie die Astrologin Prinz Harry als potenziellen Vater beschreiben würde, antwortet Manuela Reher: "Prinz Harry ist jemand, der als Vater seinen Kindern viel Stabilität vermitteln wird. Er ist ein sehr traditionsbewusster Mensch, auch wenn wir das in jungen Jahren an der ein oder anderen Stelle nicht gemerkt haben, aber je älter Harry wird, desto mehr wird sich das noch herauskristallisieren." Weiter sagt sie: "Der Mann von Herzogin Meghan, 37, ist durchaus ein Repräsentant von konservativen Werten, auch gegenüber seines Nachwuchs."
Prinz Harrys Vaterrolle: Diese Schwächen können sich zeigen
Für Prinz Harry ist es das erste Kind. In die Vaterrolle wird er mit Sicherheit erst nach und nach reinwachsen. Nichtsdestotrotz sieht Frau Reher, begründet in Prinz Harrys Horoskop, einige Herausforderungen und Schwächen, die sie uns im Interview analysiert:
Auch was Überzeugungen und Meinungen angehe, könne der 34-Jährige nach Ansicht der Expertin schwer loslassen. "Sein Tierkreiszeichen, die Jungfrau, kann durchaus auch mal pedantisch werden. Das merkt man so direkt vielleicht nicht, aber er wird mit Sicherheit etwas an sich haben, dass man schon fast als „nörgelig“ beschreiben kann." Prinz Harry habe außerdem viel von dem Element Erde in seinem Horoskop, was sehr viel Stabilität bedeute, aber in manchen Dingen auch als starr ausgelegt werden könne.

Dann entspreche es charaktermäßig eher dem Vater, sprich Prinz Harry, so die Astrologin. Weiter sagt sie: "Im Gegensatz zu Herzogin Meghan, glaube ich, dass Harry später größere Schwierigkeiten haben wird, von seinem Kind loslassen zu können."
Prinz Harry oder Herzogin Meghan: Wer wird das letzte Wort haben?
Laut der Expertin sei es Meghan, die das letzte Wort in der Erziehung haben werde. "Sie ist eine sehr durchsetzungsfähige Frau. Die Herzogin wird immer für die Dinge kämpfen, die ihr emotional wichtig sind."
