Herzogin Meghan gratuliert Prinz Harry zum Geburtstag: Neues Archie-Bild auf Instagram

Prinz Harry feiert seinen 35. Geburtstag und alle Royals gratulieren. Besonders rührend ist der Gruß von Ehefrau Meghan mit Baby Archie.

Herzogin Meghan
Letztes Video wiederholen
Prinz Harry hat am 15. September seinen 35. Geburtstag gefeiert. Zu seinem Ehrentag hat sich Herzogin Meghan etwas ganz besonderes einfallen lassen und ein bislang unbekanntes Tauffoto von Baby Archie veröffentlicht.

Prinz Harry feierte am Sonntag (15. September) seinen 35. Geburtstag und die gesamte Royal Family gratuliert ihm - auch auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen.

Prinz Harry hatte Geburtstag: So gratulieren die Royals

Als Erste meldet sich seine Großmutter, die britische Königin, um kurz nach Mitternacht zu Wort. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem Herzog von Sussex - heute 35!", ist auf dem Account der "Royal Family" kurz und knapp zu lesen. Illustriert werden die Glückwünsche mit einem Party-Emoji und einem Foto, auf dem sich Queen Elizabeth II., 93, und ihr Enkelsohn liebevoll anstrahlen.

Prinz William + Herzogin Catherine: Instagram-Gruß an Prinz Harry

Auch die öffentlichen Geburtstagsgrüße von Prinz Harrys älterem Bruder, Prinz William, 37, sind längst eingetrudelt. Via Instagram postet dieser auf dem "Kensington Palace"-Account von ihm, seiner Ehefrau Herzogin Kate, 37, und den gemeinsamen drei Kindern Prinz George, sechs, Prinzessin Charlotte, vier, und Prinz Louis, eins: "Ich wünsche dem Herzog von Sussex alles Gute zum heutigen Geburtstag!" Den eher nüchternen Worten fügt er immerhin ein Törtchen-Emoji mit Kerze hinzu - und ein Foto, auf dem sich auch die beiden Brüder liebevoll anstrahlen.

Prinz Charles + Herzogin Camilla senden Törtchen-Emoji 

Prinz Charles, 70, britischer Thronfolger und Vater von Prinz Harry und Prinz William, gratuliert seinem Zweitgeborenen ebenfalls zum Wiegenfest. "Ich wünsche dem Herzog von Sussex, der heute 35 Jahre alt wird, alles Gute zum Geburtstag!", lässt er auf dem Twitter-Account "Clarence House" von sich und seiner Ehefrau, Herzogin Camilla, 72, immerhin minimal wortreicher verlauten. Außerdem gibt es ein Törtchen-Emoji mit drei Kerzen sowie drei schöne, gemeinsame Fotos.

Herzogin Meghan postet neues Bild von Baby Archie

Richtig herzlich wird es dann aber auf Prinz Harrys eigenem Instagram-Account. Denn seine Ehefrau, mit der er "Sussex Royal" teilt, hat eine liebevoll zusammengestellte Foto-Collage veröffentlicht. Auf den neun Bildern sind unterschiedliche Stationen in Harrys Leben festgehalten. Darunter: Baby Harry im Arm seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), Prinz Harry bei der Einschulung, beim Militär oder bei der Charity-Arbeit in Afrika. Zu sehen ist er aber auch mit seinem heißgeliebten Großvater, Prinz Philip, 98. Ein Hochzeitsfoto und ein - bisher ungesehenes Bild von der Taufe von Baby Archie - runden die Sammlung ab.

Herzogin Meghan: "Wir lieben dich"

"Ich wünsche Seiner Königlichen Hoheit Prinz Harry, dem Herzog von Sussex, alles Gute zum Geburtstag!". Dieser offiziellen Textpassage fügt Herzogin Meghan, 38, eine sehr persönliche hinzu: "Dein Engagement für die Anliegen, für die du dich so sehr interessierst, inspiriert mich jeden Tag. Du bist der beste Ehemann und der wunderbarste Vater für unseren Sohn. Wir lieben dich!", schrieb sie mit einem roten Herz versehen und wünschte ihm außerdem den "glücklichsten Geburtstag".

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit Mai 2018 verheiratet, am 6. Mai 2019 kam mit Archie ihr erstes Kind zur Welt. Prinz Harry selbst wurde am 15. September 1984 in London geboren. Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana. Die beiden waren offiziell von 1981 bis 1996 verheiratet. Diana starb am 31. August 1997 nach einem Autounfall in Paris.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals