Trauung auf Schloss Windsor: Prinz Harry und Meghan Markle - die Traumhochzeit im Liveticker

Prinz Harry, Nummer sechs der britischen Thronfolge, und seine Verlobte Meghan Markle geben sich am 19. Mai 2018 vor 600 Gästen in der Kapelle und tausenden Zaungästen am und ums Schloss Windsor ihr lang erwartetes Ja-Wort. Gala versorgt Sie mit den heißesten Infos von unseren Reportern vor Ort und lässt Sie jeden Moment der Zeremonie und anschließenden Kutschfahrt miterleben

Am 19. Mai schwelgt alle Welt in Ahs und Ohs, und vielleicht auch in einigen Ohgottohgotts: Wenn Windsor-Spross Prinz Henry von Wales eine US-Schauspielerin mit multikulturellem Hintergrund in der St.Georgs-Kapelle von Schloss Windsor zur Frau nimmt . Auch im Vorfeld der Hochzeit sorgt das schwer verliebte Paar schon für ordentlich Wirbel und frischen Wind im britischen Königshaus. 

Können die beiden all diese emotionalen Highlights mit ihrer Traumhochzeit vor Hunderten Gästen, Tausenden Zuschauern und Millionen vor den TV-Bildschirmen in England, dem Commonwealth und vielen Ländern mehr noch toppen? Wir sind gespannt - fiebern Sie doch hier mit uns mit und lassen Sie sich über alle Details der Trauung und der Feier informieren!

Hinweis: Nutzer unserer App müssen hierhin ausweichen, um den Ticker lesen zu können

Das passiert gerade in Windsor

  • Das war's! DIE Traumhochzeit des Jahres 2018 ist vorüber - zumindest hier, im Live-Ticker. Alle spannenden Geschichten und die schönsten Bilder von der Hochzeit von Meghan und Harry sehen Sie auf Gala.de. Mit diesem schönen Bild des Brautpaares wünscht Gala allen Leserinnen und Lesern einen schönen Abend!

  • Hollywood reifer Auftritt! Meghan zeigt sich in einer Kreation von Designerin Stella McCartney. Das Neckholder-Kleid aus Seide ist deutlich figurbetonter und glamouröser als das schlichte Hochzeitskleid am Mittag. Die Schuhe von Aquazurra haben eine blaue Sohle - in Anlehnung an den Brauch, dass die Braut etwas Blaues tragen soll. Harry hat die Uniform gegen einen Smoking eingetauscht.

  • Soeben sind Meghan und Harry in einem schnittigen Jaguar-Cabrio zum Abendempfang aufgebrochen. Der Bräutigam sitzt selbst am Steuer. Die Braut trägt, wie vermutet, ein neues Kleid.

  • Fashion-Fans könnten beim Abendempfang noch einmal auf ihre Kosten kommen: Es wird gemunkelt, dass Meghan, wie Herzogin Catherine bei ihrer eigenen Hochzeit, an zweites Kleid zur Party tragen wird. Perfekt für den zweiten, großen Auftritt: Meghan wird laut Palast eine Rede halten.

  • Heute Abend wartet nach dem Empfang mit der Queen und 600 Gästen noch eine deutlich privatere Feier auf das Brautpaar: Prinz Charles lädt nach Frogmore House ein, das ebenfalls auf dem Gelände von Schloss Windsor liegt. Dazu werden "nur" 200 Freunde und Familienangehörige erwartet.

  • Mit seinem kleinen Uniformrock sorgte Prinz George für Aufsehen: Es war das erste Mal, dass man den fast Fünfjährigen in einer langen Hose sah! Was dahinter steckt: https://www.gala.de/beauty-fashion/fashion/prinz-george--bei-der-hochzeit-von-prinz-harry-traegt-er-keine-shorts-21737420.html

  • Neben leckerer Häppchen gibt's beim Empfang der Queen für das Brautpaar auch gute Musik: Sir Elton John tritt auf, wie der Palast via Twitter bestätigt. Der Sänger habe dem Auftritt "in Anerkennung der engen Verbindung, die er mit Prinz Harry und seiner Familie hat", zugestimmt. Unvergessen: Elton John hatte 1997 bei der Trauerfeier für Prinzessin Diana "Candle in The Wind" am Klavier vorgetragen.

  • Herzogin Catherine ist nicht die einzige, die wegen ihrer verhaltenen Stimmung von sich reden macht.... https://www.gala.de/royals/briten/victoria-beckham--muerrisch-auf-prinz-harrys---meghan-markles-hochzeit-21737342.html

  • Falls Sie es verpasst haben, hier noch mal in Ruhe zum Nachschauen: Während der Kutschfahrt gab's den zweiten Hochzeitskuss!

  • Hier noch mal ein Blick auf Queen Elizabeth und Prinz Philip.

  • Während sich der Rest der Royal-Fans von der Aufregung um die Hochzeit erholt, feiern Meghan und Harry im Privaten weiter. Wie der Palast verkündet, werden Prinz Charles und Prinz Harry während des Empfanges in der St George's Hall Reden halten. Prinz William wird als Moderator fungieren.

  • "Mein Baby sieht so schön und sehr glücklich aus. Ich wünschte, ich hätte dabei sein können und ich wünsche ihnen alle Liebe und Glück dieser Welt." So lauten die ersten Worte von Brautvater Thomas Markle zur Hochzeit. Statt Meghan zum Altar zu führen, erholt sich zuhause in Mexiko von einer Herz-Operation.

  • Grumpy Kate in der Kirche

  • Ob Herzogin Catherine bei dem Empfang wohl besser gelaunt ist als in der Kirche? Der mürrische Blick sorgt für Gesprächsstoff. https://www.gala.de/royals/briten/prinz-harrys---meghan-markle--herzogin-catherines-muerrischer-blick-bei-der-trauung-21737158.html

  • Schön serviert ist hinter den Kulissen hart erarbeitet: Hier backt Torten-Designerin Claire Ptak die Hochzeitstorte . Vorsicht, Heißhunger-Attacke!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals