VG-Wort Pixel

Prinz Harry Seltene Videobotschaft an Prinzessin Dianas 61. Geburtstag

Prinz Harry
© Chris Jackson / Getty Images
Prinzessin Diana hätte am 1. Juli 2022 ihren 61. Geburtstag gefeiert. Prinz Harry hat dies zum Anlass genommen, um eine Videobotschaft zu überbringen.

Prinz Harry, 37, ließ eine emotionale Videobotschaft auf dem offiziellen Instagram-Account der Organisation "The Diana Award" übermitteln. Darin spricht Harry von dem Vermächtnis, das Prinzessin Diana, †36, hinterlassen hat und weshalb die Stimme seiner Mutter präsenter denn je ist.

Prinz Harry: Prinzessin Diana beeinflusst ihn in seiner Rolle als Vater

"Dies ist ein besonderes Jahr", beginnt Harry den Clip. "Und eines, in dem wir uns hoffentlich besonders viel Zeit nehmen, um uns nicht nur daran zu erinnern, wie sie [Prinzessin Diana, Anmerkung der Redaktion] gelebt hat, sondern um über das Leben nachzudenken, das sie durch so viele Menschen weiterführt", so der 37-Jährige. 

Weiter erklärt der Sohn von Prinz Charles, 73, dass er aufgrund des Einflusses seiner Mutter weiter für eine bessere Welt kämpfen wird. "Jetzt, als Ehemann und Elternteil, ist die Stimme meiner Mutter in meinem Leben noch stärker", beteuert Harry. Abschließend bedankt er sich bei den Teilnehmer:innen des "The Diana Awards", die Lady Dis Stimme durch ihre Taten "lebendig" halten.

Prinz William verfasste schriftliche Botschaft

Auch Prinz William hat sich am 61. Geburtstag seiner verstorbenen Mutter zu Wort gemeldet. Er ließ ein offizielles Schreiben veröffentlichen, dass er an die Sieger:innen des "The Diana Awards" adressiert hatte.

Verwendete Quellen: instagram.com, diana-award.org.uk

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken