Prinz Harry Harry wird Trauzeuge

Das innig verbundene Brüderpaar hat die Vermutung wahr gemacht: Prinz Harry wird Prinz William bei dessen Hochzeit als Trauzeuge und Begleiter zur Seite stehen. Kate lässt sich von ihrer Schwester Pippa unterstützen. Und auch die Blumenkinder sind nun ausgewählt

Neuigkeiten von der Insel mit der großen April-Hochzeit - nun sind Trauzeugen und Blumenkinder bekannt gemacht worden. Wie im Vorfeld schon vermutet wurde, haben die beiden Brautleute sich für ihre Geschwister als Stützen für den langen Tag entschieden. Prinz Harry wird Prinz Williams "best man" und Pippa Middleton, die jüngere Schwester der zukünftigen Prinzessin Catherine wird "maid of honor". Das gab das Königshaus heute bekannt. Prinz Harry hat bereits eine typische Trauzeugenaufgabe übernommen und bereitet den Junggesellenabschied für seinen großen Bruder vor.

image

Von Pippa, die ihrer Schwester Kate Middleton sehr ähnlich sieht, die gleichen Partys mag und auch die gleichen Modelabels, heißt es, sie habe sowieso gute Chancen, nach der Hochzeit als Kates Hof- und Gesellschaftsdame noch mehr Zeit im royalen Umfeld zu verbringen. Bei der Hochzeit hat die Modebegeisterte einige zentrale Aufgaben. Die wichtigste: Dafür sorgen, dass das Kleid immer optimal aussieht und die Schleppe schön ordentlich ausgebreitet ist. Ansonsten hält sie wenn nötig den Brautstrauß und sorgt dafür, dass keins der Blumenkinder aus der Reihe tanzt.

Auch Namen der Blumenmädchen und Blumenpagen wurden nun öffentlich gemacht. Zu der kleinen Truppe gehört zum Beispiel die Tochter von Williams Onkel, Prinz Edward Graf Wessex, die siebenjährige Louise. Ebenfalls aus der Familie Windsor kommt die achtjährige The Honourable Margarita Armstrong-Jones, Tochter von einem Großcousin von William. Stiefmamas Camillas Enkelin Eliza Lopes ist auch mit dabei. Der zehnjährige Sohn vom Hochzeitsplaner und Privatsekretär Jamie Lowther-Pinkerton hat ebenfalls einen Platz in der Blumentruppe gefunden. Außerdem noch ausgewählt sind zwei Patenkinder von Prinz William: Grace, die dreijährige Tochter seines Freundes Hugh van Cutsem sowie Tom Pettifer, 8, der Sohn von Williams altem Kindermädchen Peggy. Von Patenkindern aus Kates Verwandtschaft und Freundeskreis ist nichts bekannt.

Damit ja keine Rückschlüsse auf Farben und Stil der Hochzeit möglich sind, gibt es bis zur Trauung am 29. April keine Informationen dazu, was die kleine Brautgesellschaft denn tragen wird.

cfu

gala.de


Mehr zum Thema


Gala entdecken