VG-Wort Pixel

Prinz Harry Feiert er seinen Geburtstag nächstes Jahr in Deutschland?

Prinz Harry
© Karwai Tang/WireImage / Getty Images
Prinz Harry könnte seinen 39. Geburtstag im kommenden Jahr in Deutschland feiern. Grund dafür ist eine Herzensangelegenheit, die den Briten 2023 nach Düsseldorf führen wird. 

Erst kürzlich enthüllte Prinz Harry, 37, den Austragungsort der "Invictus Games" in 2025: Es geht erneut nach Kanada. Nachdem er und Ehefrau Herzogin Meghan, 40, im April den weiten Weg aus ihrer Wahlheimat in den USA ins niederländische Den Haag auf sich nahmen, um bei den fünften Spielen vor Ort zu sein, wird ihre Anreise dann also etwas kürzer sein. Zuvor geht es allerdings erst einmal nach Deutschland.

Feiert Prinz Harry seinen 39. in Düsseldorf?

Im kommenden Jahr werden die von Prinz Harry ins Leben gerufenen Sportwettkämpfe für kriegsversehrte Soldat:innen und Veteran:innen in Düsseldorf stattfinden und sicherlich auch den britischen Royal in die schöne Stadt am Rhein ziehen. 

Neben dem freudigen Ereignis gibt es dann allerdings noch einen weiteren Grund zum Feiern. Immerhin hat der Herzog von Sussex am 15. September 2023 Geburtstag und wird 39 Jahre alt. Sein Ehrentag fällt somit genau auf den Veranstaltungszeitraum der "Invictus Games", die vom 9. bis 16. September 2023 stattfinden werden. 

"Invictus Games" sind Prinz Harrys Herzensprojekt

Dass er sich den Wettbewerb in Deutschland entgehen lassen wird, ist eher unwahrscheinlich. Prinz Harry diente selbst zehn Jahre lang in der britischen Army, erreichte in dieser Zeit den Rang des "Captain" und begleitete zwei Einsätze in Afghanistan. Die 2014 gegründeten "Invictus Games" sind somit ein absolutes Herzensprojekt für den 37-Jährigen. 

Die vergangenen Spiele in Den Haag begleitete er bis zur Abschlusszeremonie – und das, obwohl Herzogin Meghan bereits vorzeitig zurück ins kalifornische Montecito reiste, um bei den gemeinsamen Kindern, Archie, 2, und Lilibet, 11 Monate, sein zu können.

Verwendete Quellen: invictusgamesfoundation.org

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken