VG-Wort Pixel

Prinz Harry Ein Heiratsantrag für den Prinzen

Prinz Harry
© Getty Images
Mit 31 Jahren sollte Prinz Harry langsam mal ans Heiraten denken. Das fand am Dienstag ein kleines Mädchen- und nahm die Chance wahr, als er vor ihr stand

Prinz Harry ist nicht nur der letzte Junggeselle in seinem Freundeskreis, er ist auch der begehrteste royale Unverheiratete überhaupt. Und damit derjenige, der in Liebesdingen am meisten unter Beobachtung steht. Aber weder On-Off-Freundin Chelsy Davy, noch Cressida Bonas, Sängerin Ellie Goulding oder gar sein angeblicher Flirt Maria-Olmypia von Griechenland bekamen bisher von ihm einen Ring angesteckt und können sich Prinzessin nennen.

Lottie will Prinzessin werden

Prinz Harry ist in Stockport ein begehrter Mann: Vor allem viele Kinder sind extra für ihn gekommen.
Prinz Harry ist in Stockport ein begehrter Mann: Vor allem viele Kinder sind extra für ihn gekommen.
© Getty Images

Es wird Zeit, dass sich das ändert! Das dachte sich wohl die sechsjährige Lottie bei einer Begegnung mit dem Queen-Enkel in Stockport am Dienstag (21. Juni) und drehte den Spieß einfach mal um. Als Harry die Schaulustigen, die ihn auch bei einer kleinen Rugby-Einlage hatten beobachten können, begrüßte, ergriff das Mädchen kurzerhand die Initiative: "Ich will Dich heiraten. Ich will eine Prinzessin sein."

Auf den spontanen Heiratsantrag reagierte der 31-jährige Prinz charmant, gab Lottie aber einen Korb. "Das willst Du nicht – da ist ein zu großer Altersunterschied zwischen uns." Sie habe wohl viele Bücher gelesen, sagte der lachende Harry.

Harry, der Charmante

Eine Prinzessin wie im Märchen wird also die kleine Lottie nicht. Prinz Harry bewies aber, wie großartig er mit Kindern und besonders mit kleinen Mädchen ist, die vom Prinzessin-Sein träumen. Und noch jemand fiel ihm auf. Die ebenfalls sechsjährige Maisie Stokes schaute mit Mutter und Bruder zu. Harry bemerkte das rothaarige Mädchen und sprach sie an. Er wunderte sich, dass ihr Bruder Kian dunkelhaarig ist, Maisie aber wie er rote Haare hat. So verteilte er weiter charmante Komplimente: "Du bist nett und sehr hübsch. Hast Du Spaß?"

Das hatte sie angesichts der Begegnung mit Englands begehrtestem Junggesellen sicherlich - und nicht nur, weil sie beide rote Haare haben.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken