Seit Jahren ist Prinz Harry dafür bekannt, sich ehrenamtlich zu engagieren. Sogar eine eigene Hilfsorganisation namens "Sentebale" hat er bereits gegründet und dafür soll demnächste eine Party für den guten Zweck gefeiert werden.
Benefizveranstaltung für AIDS-Waisen
Am 28. Juni soll das Konzert für den guten Zweck im Kensington Palace stattfinden, Headliner sind die britischen Pop-Rocker Coldplay. "Wir freuen uns, Prinz Harry bei diesem speziellen Konzert zu unterstützen und Sentebale's Arbeit mit jungen Menschen aus Lesotho und Botswana, die mit HIV infiziert wurden, fortzuführen", heißt es in einem offiziellen Statement der Band rund um Chris Martin. 3.000 Karten standen für Besucher zur Verfügung. Gestern (27. Mai 2016) startete der Verkauf und innerhalb von wenigen Stunden gab es schon keine Tickets (Kosten: rund 100 Euro) mehr. Alle Einnahmen des Konzerts sollen dem "Mamohato Childrens Centre" zugutekommen.
Er gedenkt seiner Mutter
Bereits im April 2006 gründete Harry zusammen mit Prinz Seeiso von Lesotho die Wohltätigkeitsstiftung "Sentebale" , zu Deutsch "Vergiss mich nicht". Den Namen wählte der 31-Jährige in Gedenken an seine Mutter Diana, die 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam. So möchte er ihr Engagement für AIDS-Waisen fortführen und sich generell stark für wohltätige Zwecke einsetzen.