VG-Wort Pixel

Prinz Harry Ist das sein letztes Foto vor dem Tod der Queen?

Herzogin Meghan und Prinz Harry
© Patrick van Katwijk / Getty Images
Am 8. September 2022 stand die Welt still: Queen Elizabeth starb, Prinz Harry verlor seine geliebte Großmutter. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das ihn nur wenige Stunden zuvor nahe London zeigt.

Prinz Harry, 37, lacht am 7. September 2022 mit mehreren jungen Leuten in Richtung Kamera. Nur einen Tag später stirbt seine geliebte Großmutter Queen Elizabeth, †96, auf Schloss Balmoral. Er konnte sie nicht mehr lebend sehen, kam erst abends nach ihrem Tod um 16.10 Uhr deutscher Zeit am Sterbebett an. Diese vermutlich letzte Aufnahme hat nun die Organisation "The Gifted Young Gravesham" auf Instagram geteilt.

Prinz Harry: Ist er hier ein letztes Mal vor dem Tod der Queen zu sehen?

Kurz nach seinem Deutschlandbesuch mit Ehefrau Herzogin Meghan, 41, machte Prinz Harry einen Abstecher nach Gravesham in Kent nahe London zu einer Jugendeinrichtung. Das Treffen mit jungen Mitglieder:innen von "The Gifted Young Gravesham", einer Partnerorganisation der 5Rights Foundation, Partner von Archewell, wurde durch die Archewell Foundation veranstaltet. Bei den Gesprächen ging es um die Verbesserung von Online-Sicherheit.

"Die jungen Erwachsenen erzählten persönliche Geschichten darüber, wie soziale Medien ihre Stimmung, ihr Wohlbefinden und ihre Interaktionen mit Gleichaltrigen, Lehrern und der Familie beeinflussen. Diese wichtigen Geschichten und Erfahrungen helfen den Verantwortlichen, die globale Diskussion über Online-Schäden zu kontextualisieren und neue Partnerschaften, Ideen und Strategien zu entwickeln, um die Herausforderungen zu lösen, mit denen junge Menschen und Eltern in einer digitalen Welt konfrontiert sind", infomierte die Archewell-Webseite am 7. September in ihrer Newsspalte.

Demnach dürfte das Treffen am Tag vor dem Tod der Queen stattgefunden haben.

Erste Aufnahme, nachdem Harry vom Tod seiner Großmutter erfahren hat

Das nächste Foto, das von Harry veröffentlicht wurde, zeigt ihn am 8. September abends kurz vor dem Eintreffen auf Balmoral im Auto. Wie "The Telegraph" berichtete, soll er dort um 21 Uhr deutscher Zeit angekommen sein, also fünf Stunden nach dem Ableben seiner Großmutter.

Wenn das Foto des Prinzen mit "The Gifted Young Gravesham" wirklich seine letzte Aufnahme vor dem Tod der Queen ist und nicht noch ein späteres Bild auftaucht, dürfte es sich bei dem Privatfoto um ein beinahe historisches Bild handeln.

Verwendete Quellen: instagram.com, archewell.com, telegraph.co.uk, twitter.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken