Prinz Harry + Zara Phillips: Königlicher Kuppler

Wenn am Wochenende seine Cousine Zara Phillips heiratet, hat Prinz Harry daran großen Anteil. Er machte Zara und Mike Tindall miteinander bekannt

Prinz Harry Zara Phillips

Royals

Königs bei der Arbeit 2011

25. Dezember 2011: Die britische Königsfamilie besucht den Weihnachtsgottesdienst in der "St Mary Magdalene Church". 

Herzogin
25. Dezember 2011: Auch Mike Tindall und Zara Phillips sind mit dabei.
25. Dezember 2011: Die Queen bekommt von einem kleinen Fan Blumen geschenkt.
24. Dezember 2011: Queen Elizabeth hält die traditionelle Weihnachtsansprache.

208

Die Gelegenheiten, zu denen man Prinz Harry und seine Cousine Zara Phillips miteinander sieht, sind selten geworden. Zu großen Festen, zu Trauerfeiern und Nationalfeiertagen sieht man sie noch zusammen - und, wenn das englische Rugby-Team spielt. Beide nehmen dann Platz auf der Tribüne: Harry als Sportfan und Zara Phillips als Verlobte des Kapitäns der Nationalmannschaft Mike Tindall.

Die drei verbindet jedoch noch mehr als nur die Liebe zum Sport. Prinz Harry hatte Zara und Mike 2003 miteinander bekanntgemacht. Das war während der Rugby-Weltmeisterschaft in Australien. Die drei hatten sich in einer Bar in Sydney getroffen. Seither waren Zara und Mike zunächst "innige Freunde", dann ein Paar. Kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr machte Mike ihr dann einen Heiratsantrag.

Herzogin Meghan

Lange geht das nicht mehr gut - dafür erntet sie Kritik

Herzogin Meghan, Prinz Harry
Herzogin Meghan muss sich immer mehr Kritik an ihrer Person gefallen lassen.
©Gala

Die beiden leben bereits seit vier Jahren in einem gemeinsamen Anwesen in Gloucestershire. Hier machte Mike auch seinen Hochzeitsantrag, wie er selbst gestand, während Zara vor dem Fernseher saß.

Außer, dass sie selbst eine begeisterte Sportlerin ist - Zara ist Weltmeisterin im Vielseitigkeitsreiten - scheint sie auch eine Schwäche für sportliche Männer zu haben. Vor Mike war der Jockey Richard Johnson der Mann an ihrer Seite.

Für Harry war diese Liasion ein voller Erfolg. Doch während nun sein Bruder und bald auch nun die große Cousine unter der Haube sein werden, ist die größte Frage in der britischen Königspresse: Wen sucht sich Prinz Harry wohl aus? Aufschluß darüber könnte wiederum seine Cousine Zara Phillips geben. Den wen sie als Harrys weibliche Begleitung eingeladen hat, kann wohl auch tatsächlich als die Frau an seiner Seite gelten.

smb

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals