Prinz Harry + Meghan Markle: Das denkt Queen Elizabeth über ihre Liebe

Amused oder not amused? Wie Queen Elizsabeth zur Beziehung ihres Enkels Prinz Harry mit Schauspielerin Meghan Markle steht, enthüllt nun ein royaler Insider

Für viele ist die Vorstellung, die Familie des oder der Liebsten kennenzulernen, ein aufregender Gedanke. Kaum auszudenken, wie man sich fühlen mag, wenn die Großmutter des neuen Partners Queen Elizabeth heißt. Doch Meghan Markle, 35, die neue Frau an der Seite von Prinz Harry, 31, scheint sich vor dem ersten Treffen nicht sorgen zu müssen.

Die Queen gibt Prinz Harry und Meghan Markle ihren Segen

Die amerikanische Zeitschrift "US Weekly" beruft sich auf einen Palast-Insider und schreibt, dass die britische Königsfamilie sich sehr für Harry freue. Das soll auch für deren Oberhaupt Queen Elizabeth gelten. "Sie ist hocherfreut, Harry in einer liebenden Beziehung zu sehen", verrät der royale Experte.

Kennengelernt haben sich Harrys Großmutter und Meghan allerdings noch nicht. Verständlich: So scheint es Harry nach einem halben Jahr Beziehung und einem öffentlichen Brandbrief zum Schutz seiner Liebsten zwar ernst mit Meghan zu sein. Allerdings gelten bei Königs andere Regeln im Bezug auf das Kennenlernen neuer Lebenspartner. Selbst halboffizielle Events wie Kirchgänge, Weihnachtsfeiern, Militärparaden und Ähnliches sind nur denen vorbehalten, die mindestens mit einem Royal verlobt sind.

Meghan Markle bekommt Nachhilfe in königlichen Benimmregeln

Ganz davon abgesehen, dass sie durch die Beziehung mit Harry plötzlich im Fokus der Weltöffentlichkeit steht, dürfte auch hinter verschlossener Türe die ein oder andere Schwierigkeit auf Meghan Markle warten. Immerhin ist es die 35-jährige nicht gewohnt, sich in den höchsten Adelskreisen zu bewegen.

Doch auch in dieser Hinsicht kann sie sich auf ihren Traumprinzen verlassen: Harrys Kommunikationschef Jason Knauf und Privatsekretär Ed Lane Fox sollen der Schauspielerin mit Rat zur Seite stehen.

Und wenn man sogar die Queen von sich überzeugt hat, steht einem Happy-End im Palast doch sowieso nichts mehr im Wege.

Prinz Harry

Wann läuten die Hochzeitsglocken?

Prinz Harry: Wann läuten die Hochzeitsglocken?
Wann läuten bei Harry + Meghan die Hochzeitsglocken?
©SpotOnNews

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals