Highlight auf Prinz Harrys + Meghan Markles Hochzeit: Bischof Michael Curry brachte Schwung in die Kirche

In der St. George’s Chapel in Windsor wurden heute Prinz Harry und Meghan Markle getraut - Bischof Michael Curry sorgte mit seiner Rede für Stirnrunzeln und Lachen 

Bischof Michael Curry, Prinz Harry, Meghan Markle

Es ist DAS Ereignis des Jahres: Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, haben sich das Jawort gegeben. In der St. George’s Chapel in Windsor versprach sich das Brautpaar vor den Augen von Königin Elizabeth, 92, Prinz William, 35, Herzogin Catherine, 36, und vielen anderen (Royal-) Gästen die ewige Treue. 

Prinz Harry + Meghan Markle: Die kirchliche Trauung

Ein Highlight der Zeremonie war auf jeden Fall die emotionale und begeisternde Rede des amerikanischen Bischofs Michael Curry, der in seiner Predigt - die er von einem Tablet abgelesen hatte - beim Gottesdienst über die Macht der Liebe sprach. "Liebe hat Macht. Liebe kann helfen und heilen, wenn nichts anderes das vermag", so die berührenden Worte. 

Bischof Michael Curry: Bewegende Rede

Michael Curry, Oberhaupt der Episkopalkirche der USA, hat all seine Emotionen in seine lebhafte Rede gepackt und sorgte unter den Gästen für einige Lacher. So eine mitreißende Predigt hat es bei der britischen Königsfamilie auf jeden Fall noch nie gegeben. 

Twitter-Fans sind begeistert

"An einer königlichen Hochzeit Martin Luther King zitiert, die Sklaverei erwähnt, bewegend gesprochen: mein Held des Tages!", schreibt etwa ein User auf der Social-Media-Plattform. 

Begeisternde Worte auf Twitter

Ein anderer schrieb: "Der Priester und die Mutter von Meghan sind die bester coolsten Leute auf dieser Veranstaltung: der Priester liest von einem Tablet und die Mutter hat ein Nasen Piercing." 

Prinz Harry

Diese Worte flüsterte er Meghan in der Kirche zu

Prinz Harry flüstert etwas zu Meghan Markle

Michael Curry: Verrückter Bischof?

"Die Google-Suchanfrage "Wo finde ich einen solch verrückten Pfarrer?" müsste jetzt ins unermessliche steigen nach der Royal Wedding", scherzte eine andere Followerin. 

Herzogin Meghan

DAS ist ihr Brautkleid!

Herzogin Meghan : DAS ist ihr Brautkleid!
Kurz bevor Meghan Markle den Gang zum Altar antritt, sieht man die zukünftige Herzogin von Sussex aus einem Oldtimer steigen – und ihr traumhaftes Brautkleid präsentieren.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals