Anzeige
Anzeige

Herzogin Meghan + Prinz Harry Erinnerung an Prinzessin Diana in Archies Kinderzimmer

Herzogin Meghan
© Getty Images / Shutterstock
Prinz Harrys Sohn Archie Mountbatten-Windsor ist das Glück, seine Großmutter Prinzessin Diana kennenzulernen, nicht vergönnt. Damit der Kleine dennoch erfährt, wer - nach Mama Meghan - die wichtigste Frau im Leben seiner Vaters ist, entschied sich Harry zu einer rührenden Geste. 

Prinz Harry, 34, soll die Erinnerung an seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana, †36, in Ehren halten und ein gerahmtes Foto von ihr im Kinderzimmer von Archie Mountbatten-Windsor, vier Monate, aufgestellt haben. Das erzählt jetzt ein Insider dem US-Magazin "US Weekly". 

Prinzessin Diana ist für Archie Mountbatten-Windsor zum Greifen nahe 

Harry soll noch immer "sehr emotional" sein, wenn er über seine am 31. August 1997 verstorbene Mutter spreche, ergänzt die Quelle und weist darauf hin: "Eines der Dinge, die Harry zu Meghan zog, war die Art und Weise, wie ihn ihre Freundlichkeit, Entschlossenheit und Stärke so sehr an seine Mutter erinnerte." Auch abgesehen von der rührenden Hommage an seine Großmutter soll Archies Zimmer ein wunderbarer Ort zum Großwerden sein.

Herzogin Meghan setzt auf Natürlichkeit und helle Töne

Meghan wählte angeblich helle, "geschlechtsneutrale" Töne für die Einrichtung des Zimmers von Archie, schrieb "The Sun" bereits im Januar 2019. Neutrales Weiß und helles Grau stünden dabei ganz oben auf der Liste. Bei der Auswahl der Farben für das Kinderzimmer seien Meghan aber nicht nur die Farben wichtig gewesen. Sie wollte auch sichergehen, dass ihr Kind mit keinerlei Giftstoffen in Berührung kommt. Deshalb soll Herzogin Meghan die vegane Wandfarbe von "Organic & Natural Paint Co" gewählt haben. Diese ist mit Eukalyptus- und Rosmarinölen versetzt und 100 Prozent natürlich. "Meghan hat sich die Auswahl der Farben für das Kinderzimmer nicht leicht gemacht", zitierte "The Sun" einen Insider.

Queen Elizabeth, Prinz Charles, Duchess Catherine, Duchess Camilla, Prinz William, Prinz Harry, Herzogin Meghan

Prinz Harry + Meghan mögen es natürlich statt trendy

"Statt modische Farrow- und Ball-Farben in bevorzugten Tönen wie Wevet, Peignoir und Pavilion Grey und Salmon wählten die Sussexes die Auro-Serie von 'The Organic & Natural Paint Co'", verriet ein Insider dem britischen Blatt. Ein besonderes Feature verriet der Insider ebenfalls: "Das Zimmer verfügt sogar über einen Stimmungsbildschirm an der gesamten Wand, der elektronisch beruhigende Bilder aus einer Reihe verschiedener Auswahlmöglichkeiten projiziert. Das allein kostet schon 25.000 Euro."

Bei der Einrichtung wollten die werdenden Eltern damals offenbar nichts dem Zufall überlassen haben. So engagierte Herzogin Meghan die renommierte Designerin Vicky Charles, die für das Interieur des berühmten Member Clubs Soho Farmhouse, wo Meghan ihren Junggesellinnenabschied feierte, verantwortlich ist. Geholfen haben soll bei Design und Einrichtung des Kinderzimmers auch Tennis-Star und Meghan-Freundin Serena Williams, 37. "Serena spielte eine große Rolle bei der Gestaltung des Designs", sagte der "The Sun"-Insider damals. 

Prinz Harry und Herzogin Meghan finden im Frogmore Cottage ihr neues Zuhause.
Prinz Harry und Herzogin Meghan finden im Frogmore Cottage ihr neues Zuhause.
© Getty Images

Herzogin Meghan greift für Baby Archie Mountbatten-Windsor tief in die Tasche

Ihren neuen Lebensmittelpunkt ließen sich Herzogin Meghan und Prinz Harry dementsprechend einiges kosten. Wie "Daily Mail" und "The Mirror" im März 2019 berichteten, beliefen sich die Kosten für die Renovierung von Frogmore Cottage auf rund 3,3 Millionen Euro. Bezahlt wurde sie durch den sogenannten "Sovereign Grant". Dabei handelt es sich um Steuergelder zur Finanzierung von Queen Elizabeth, 93, und ihrer Familie. Die Kosten für die Einrichtung zahlten Herzogin Meghan und Prinz Harry angeblich aus eigener Tasche.

Teures Kinderzimmer für Baby Archie

Mehr als 150.000 Pfund, umgerechnet also mehr als 175.000 Euro, sollen Meghan und Harry in die Einrichtung des Kinderzimmers im Frogmore Cottage investiert haben, so schreibt das "New!Magazine" im April 2019. Ein enger Freund des royalen Paares soll gegenüber dem Portal ausgeplaudert haben, dass ihnen für ihr erstes Baby nichts zu teuer gewesen ist. Allerdings: "Sie [Meghan] hat darauf bestanden, alles aus ihrer eigenen Tasche zu bezahlen", verriet die Quelle.

Neben dem Kinderzimmer stehen den Eltern viele andere Räume zur Verfügung – es ist die Rede von insgesamt zehn Schlafzimmern. Da dürfte auch Meghans Mama Doria Ragland ein angenehmes Plätzchen finden, um ihre Tochter, ihren Schwiegersohn und ihr Enkelkind zu besuchen.

Verwendete Quellen: The Sun, Daily Mail, The Mirror, express.co.uk

abl / lsc Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel