Am 14. November wird Prinz Charles 70. Seine Frau Herzogin Camilla bereitet schon seit einer Weile eine Feier für ihren Gatten vor. Laut "Vanity Fair" plant die Herzogin von Cornwall bereits am 25. Oktober ein festliches Dinner im Buckingham Palast. Anschließend soll es ein Konzert geben. Die ganze königliche Familie wird bei der Feier dabei sein – bis auf zwei.
Geburtstag ohne Prinz Harry und Herzogin Meghan
Ausgerechnet Charles jüngster Sohn Prinz Harry, 34, und dessen Frau Herzogin Meghan, 37, werden bei dem großen Fest nicht dabei sein können. Denn das Herzogenpaar geht im Oktober auf seine erste große Auslandsreise. Am 16. Oktober fliegen die beiden nach Sydney, wo sie unter anderem die "Invictus Games" besuchen werden. Neben Australien stehen auch Neuseeland, Fiji und Tonga auf dem Reiseplan.

Prinz Harry und Herzogin Meghan wussten, dass sie den 70. Geburtstag von Charles Ende Oktober verpassen würden, so die "Vanity Fair". Deshalb waren sie auch auf Charles Gartenparty im Mai, obwohl die zwei Tage nach ihrer Hochzeit stattfand.
"Charles freut sich sehr"
"Charles freut sehr darauf," verriet ein Insider dem Magazin. Kein Wunder, bekanntermaßen ist der Prinz von Wales ein großer Förderer und Anhänger der Künste, so die "Daily Mail". Und so sollen an dem Tag auch "Musik, Oper und Shakespeare-Dramen" auf dem Programm stehen.
Auch die Queen organisiert eine Feier für Prinz Charles
Doch das wird nicht die einzige Geburtstagsparty für den Thronfolger. Angeblich plant die Queen, 92, selbst eine Geburtstagsfeier für ihren ältesten Sohn. So haben Harry und Meghan auch noch die Gelegenheit, mit Prinz Charles auf seinen Geburtstag anzustoßen.