Ein königlicher Biograf gibt neue Einblicke ins Leben des Traumpaares Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37. Vor allem die Frage nach ihrem ersten Date interessiert Fans des britischen Königshauses brennend. War es Liebe auf den ersten Blick? Was haben sie im ersten Moment voneinander gedacht?
So verlief das 1. Date von Prinz Harry + Meghan Markle
Alle Fragen können natürlich nicht beantwortet werden. Doch es sei ein "berauschendes" Treffen gewesen, als sie sich am 1. Juli 2016 das erste Mal gegenübertraten. Meghan Markle war damals noch als Schauspielerin aktiv, promotete in London die neue Staffel der Erfolgsserie "Suits".
Vor dem Treffen hatte Herzogin Meghan Bedenken
Bereits einen Tag nach ihrer Ankunft in der britischen Hauptstadt soll das Treffen zwischen der späteren Herzogin und Harry stattfinden. Kurz vor dem Date hat Meghan angeblich noch ängstlich eine Freundin gefragt: "Ist er lieb und nett?" Anscheinend war er das und die ersten gemeinsamen Stunden ein voller Erfolg. Autor Andrew Morton erklärt gegenüber der britischen "The Sun": "Sie waren hypnotisiert voneinander, Harry war verzaubert von ihrer Schönheit, Eleganz und ihrem Scharfsinn. Sie sah in ihm den Mann, nicht den Titel."
Prinz Harry fragte sie direkt nach Date Nummer zwei
Noch am Abend der Begegnung ging Prinz Harry in die Offensive, fragte direkt nach einem Wiedersehen am nächsten Tag. "Wie er später gestand, wusste er, dass er mehr 'Gas geben' müsse", so der Biograf weiter. Herzogin Meghan willigte ein, doch später kamen ihr Zweifel. Hatte sie zu bereitwillig "Ja" gesagt? Hätte sie sich etwas mehr zurückhalten sollen? Immerhin war er nicht einer ihrer Hollywood-Kollegen sondern ein echter Prinz.
Wie wir heute wissen, hat sie alles richtig gemacht. Bis zu ihrer Abreise am 5. Juli trafen sich die beiden regelmäßig und der Rest ist (Liebes-)Geschichte.
