Wie wird das Baby von Meghan und Harry heißen?
Bei der Feier zum 100. Geburtstag des "Australia House", einer diplomatischen Vertretung Australiens in London, plaudert Prinz Charles, 70, aus dem Nähkästchen. "Meine Damen und Herren, mein Sohn Harry erzählt mir übrigens, dass er und seine Frau während ihrer letzten Australienreise unzählige gedankenvolle Vorschläge für die Benennung ihres Babys bekommen haben. Nur unter uns, ich vermute, dass Kylie und Shane möglicherweise die engere Auswahl kommen."
Er ergänzt: "Aber meine Damen und Herren, ich würde nicht darauf wetten, dass es Edna oder Les ist." Ein Seitenhieb auf den britischen Komiker Barry Humphries, 84, der für seine Bühnen- und Fernsehalternativen von Dame Edna Everage und Sir Les Patterson bekannt ist, und bei der Feier im Publikum saß.
Royale Babynamen
Das Baby von Harry, 34, und Meghan, 36, wird laut Kensington Palast im Frühjahr 2019 erwartet. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, erfährt die Öffentlichkeit erst am Tag der Geburt. Dass es "Kylie" oder "Shane" genannt wird, wie Prinz Charles scherzte, dürfte ausgeschlossen sein: Die Royals wählen stets Namen mit verwandtschaftlichem oder traditionellem Hintergrund. So wurde Prinz George, 5, nach dem Vater von Queen Elizabeth, 92, benannt, Prinzessin Charlotte, 3, so vermutet man, nach Prinz Charles (Charlotte ist die weibliche Form von Charles) und Prinz Louis, so liegt es nahe, nach dem verstorbenen Lord Mountbatten, einem Mentor von Prinz Charles. Die Namen William und Henry (so Prinz Harrys Geburtsname) wiederum sind die Namen vergangener britischer Könige.
Bei den englischen Buchmachern liegen für das nächste Royal Baby übrigens die Namen Alice, Victoria und Diana sowie Arthur, James und Philip vorne.
Verwendete Quellen: Evening Standard, eigene Recherche
