Meghan Markle + Prinz Harry: Erster royaler Auftritt als Ehepaar bei Geburtstag von Prinz Charles

Statt den Flitterwochen steht für Prinz Harry und Herzogin Meghan am heutigen Dienstag ein royaler Auftritt im Kalender. Kleines Trostpflaster: Mit der Geburtstagsparty für Prinz Charles im Buckingham Palace hat das Paar einen sehr schönen Termin zu absolvieren

Verliebt: Herzogin Meghan und Prinz Harry am Dienstag, den 22. Mai. Drei Tage ist es her, dass sie sich auf Schloss Windsor das Jawort gaben

Schnelle Einstieg in den royalen Alltag für Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36: Kaum verheiratet, treten sie zum ersten Mal im Namen der Krone als Ehepaar auf. 

Prinz Harry + Herzogin Meghan: Erster Termin nach der Hochzeit

Strahlend schön und verliebt zeigt sich das frisch angetraute Paar am Dienstag (22. Mai) im Garten des Buckingham Palastes in London. Dass dafür die Flitterwochen ausfallen müssen, mögen der Herzog und die Herzogin von Sussex (so der neue Titel) verschmerzen. Der Termin ist sicherlich ein angenehmer Einstieg ins royale Eheleben und in die Familienfirma der Windsors: eine Gartenparty für Prinz Charles. Gefeiert wird sein 70. Geburtstag, der allerdings erst im November ist. Aber wer möchte schon im November in England in einem Garten feiern? Also wird vorgefeiert. 

Prinz Harry hält eine Rede zu Ehren seines Vaters. Der lauscht nebst Gattin Herzogin Camilla und Schwiegertochter Herzogin Meghan 

Das sind die Gäste

Außer, natürlich, Prinz Charles, 69, seiner Ehefrau Herzogin Camilla, 70, Meghan und Harry sind Freunde des Prinzen von Wales und Mitglieder von mehr als 400 Wohltätigkeitsorganisationen geladen. Überdies sind Charles' Regimenter vertreten. 6.000 Gäste werden es insgesamt sein. Das Geburtstagskind möchte laut "Telegraph" seinen Wohltätigkeitsorganisationen und Schirmherrschaften für ihre Arbeit danken. Ein Palastinsider sagt der Zeitung: "Er fühlte sich nicht wohl, dass das ganze Event nur für ich sein sollte.“ So wie es jetzt geplant sei, empfände es der Prinz als bessere Option. 

Der Hochzeitsglow steht Meghan ins Gesicht geschrieben

Herzogin Meghan muss sich beweisen

Es wird eine Veranstaltung sein, bei der es sowohl Entertainment als auch Reden geben wird.  Für Prinz Harry, der eine enge Beziehung zu Soldaten pflegt, dürfte es eine Art Heimspiel unter Gleichgesinnten werden. Für seine neue Ehefrau Meghan dagegen sind die Gartenpartys, von denen Queen Elizabeth und ihre Familie pro Jahr etliche geben, völliges Neuland. Die Kunst, sich den Weg durch die Menge zu bahnen und nur mit ausgesuchten Menschen etwas royalen Smalltalk zu halten, gehört zu den Fähigkeiten, die die US-Schauspielerin noch lernen muss. Auf Aufnahmen der Gartenparty zeigt sie sich souverän und entspannt - ganz so, als hätte sie etwas anderes getan, als eine Royal zu sein. 

Im November geht die Party für Charles weiter

Wahrscheinlich wird es um seinen eigentlichen Geburtstag herum noch ein privates Fest für Familie und Freunde sowie ein offizielles Porträt geben. Eines aber ist klar: Auch wenn es für Prinz Harry und seine Meghan der erste Auftritt nach der Hochzeit und der allererste als Ehepaar sein wird, im Mittelpunkt steht Prinz Charles und seine Arbeit. 

Herzogin Meghan + Prinz Harry

Die royale Hochzeit des Jahres

21. Mai 2018  Das offizielle Hochzeitsbild von Harry und Meghan ist da! Das frisch vermählte Pärchen lacht zufrieden in die Kamera des bekannten englischen Fotografen Alexi Lubomirski. Für die offiziellen Porträts wählt Alexi Lubomirski einen Hintergrund im Schloss Windsor. Königlicher geht es nicht.
21. Mai 2018  Auf dem offiziellen Pärchenfoto lachen Herzogin Meghan und Prinz Harry erleichtert in die Kamera des britischen Star-Fotografen Alexi Lubomirski.
GALA-Sonderausgabe zur Hochzeit in England: GALA Royal 01/2018  Die Hochzeit des Jahres  Plus Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten  Máxima & Willem-Alexander der Niederlande   Prinzessin Diana & Prinz Charles  Victoria & Daniel von Schweden  + Diademe, Braut-Looks, Festmenü
21. Mai 2018  Einige Blumen, die zu dem schlichten Strauß gebunden wurden, hat Prinz Harry für seine Braut im Palastgarten gepflückt.

132

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals