VG-Wort Pixel

Prinz Harry + Herzogin Meghan Die offiziellen Hochzeitsfotos sind da!

Prinz Harry und Herzogin Meghan strahlen bei ihrer Hochzeit vor der Kirche in Windsor. 
Prinz Harry und Herzogin Meghan strahlen bei ihrer Hochzeit vor der Kirche in Windsor. 
© Getty Images
Die Traumhochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan lieferte schon viele tolle Motive, aber natürlich legt das Königshaus noch einmal nach. Die offiziellen Hochzeitsfotos zeigen noch einmal die ganze Romantik des Tages

Die royale Hochzeit des Jahres von Herzogin Meghan, 36, und Prinz Harry, 33, die nun die Titel Herzog und Herzogin von Sussex tragen, lieferte tausende wunderschöne Motive; von der Ankunft der Braut im historischen Rolls Royce Phantom bis zur Kutschfahrt im offenen Landauer. Jetzt veröffentlicht der Palast auch das höchst offizielle Hochzeitsfoto des Paares.

Hier sehen wir das offizielle Hochzeitsbild von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Beseelt und glücklich lachen Harry und Meghan auf diesem Bild. Die Ehre, das offizielle Hochzeitsbild des Paares zu machen, bekam - wie schon bei den Verlobungsfotos - Alexi Lubomirski. Der Engländer ist eigentlich Fashion-Fotograf, dessen Arbeiten mit Stars wie Angelina Jolie oder Beyoncé in diversen Hochglanzmagazinen zu sehen war. Mit den Verlobungsfotos von Harry und Meghan bewies er, dass er auch ein Händchen für royale Protagonisten hat.

Die brauchte er für die Hochzeitsfotos besonders. Denn es ist bekannt, dass besonders der Großvater von Prinz Harry, Prinz Philip, wenig Geduld aufbringt, wenn es um das Posieren für Fotografen geht. Dauert es ihm zu lange, benutzt der 96-Jährige sogar recht deftig-unroyale Begriffe, um seinen Unmut über seiner Meinung nach unnötig lange Fotosessions auszudrücken.

Eine Hochzeit, viele Bilder

Für die offiziellen Porträts wählte Alexi Lubomirski einen Hintergrund im Schloss Windsor. Königlicher geht es nicht. Die wichtigsten Personen sind natürlich Harry und Meghan. Auf den weiteren Bildern zu sehen sind - neben dem frischgebackenem Ehepaar - die niedlichen Blumenkinder und Pagen, darunter Prinz George, 4, und Prinzessin Charlotte, 3. Fehlen dürfen natürlich auch nicht Brautmutter Doria Ragland, 63, Harrys Vater Prinz Charles, 69, Stiefmutter Herzogin Camilla, 70, sein Bruder und Trauzeuge Prinz William, 35, und seine Frau Herzogin Catherine, 36, sowie die Großeltern, Queen Elizabeth, 92, und Prinz Philip, 96. 

Entstanden sind die Fotos übrigens, ehe der Herzog und die Herzogin von Sussex in ihr Abendoutfit schlüpften und per Oldtimer zum abendlichen Empfang im Frogmore House fuhren.  

Gala

Mehr zum Thema