Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 40, sind mit ihren Kindern in London gelandet, wo ab dem heutigen 2. Juni die Feierlichkeiten anlässlich des Platinjubiläums von Queen Elizabeth, 96, starten. Den Auftakt bildet die Militärparade "Trooping the Colour", die jährlich zum Geburtstag der Königin stattfindet.
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei "Trooping the Colour" vor Ort?
Nachdem sie vor wenigen Wochen in einem offiziellen Statement verlauten ließ, dass sich lediglich arbeitende Royals mit ihr auf dem Balkon des Buckingham Palastes einfinden werden, um der jubelnden Menge zuzuwinken, wurde mit der Anwesenheit der Sussexes nicht gerechnet. Und auch Prinz Andrew, 62, zählt nach seinen Verwicklungen in einen Missbrauchsskandal nicht mehr dazu.
Nun jedoch könnten Fans der royalen Auswanderer Hoffnung schöpfen, doch schon am 2. Juni einen Blick auf Harry und Meghan erhaschen zu können. Wie ein Insider aus dem britischen Militär bereits vor wenigen Tagen gegenüber "MailOnline" erklärte, werde erwartet, dass das Paar am Donnerstag zumindest als Zuschauer an "Trooping the Colour" teilnimmt.
Inzwischen steht offenbar fest, dass die Sussexes vom Balkon winken werden. Allerdings nicht von dem des Buckingham Palastes. Das Paar trifft sich zum Auftakt der Militärparade laut "Mirror" mit anderen Mitgliedern der königlichen Familie auf dem Austritt oberhalb des Exerzierplatzes "Horse Guards Parade", rund einen Kilometer vom Palast entfernt. Im Anschluss daran werden Harry und Meghan angeblich umgehend nach Windsor fahren, während die Riege der Senior Royals später gemeinsam mit der Königin vom Palast aus die Flugformation der RAF Red Arrows beobachten wird.
Prinz Andrews Teilnahme ungewiss
Prinz Andrews Präsenz hingegen werde nicht erwartet, heißt es. Als Oberst der Grenadier Guards hatte der 62-Jährige bisher eine wichtige Schlüsselrolle bei der Zeremonie gespielt und ritt als Vertreter des Regiments an der Seite der Queen. Da der Herzog von York jedoch im Rahmen seiner Zivilklage seiner Titel entledigt wurde, wird er keine aktive Rolle mehr bei dem Event spielen. Ob er ebenfalls als Zuschauer dem Event beiwohnen wird, ist unklar.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk