Bewegende Rede von Prinz Harry: "Als werdender Vater ist mir bewusst, dass ..."

Bald wird Herzogin Meghan ihr erstes Kind auf die Welt bringen - der royale Nachwuchs hat schon jetzt einen großen Einfluss auf den werdenden Vater Prinz Harry

Prinz Harry
Vor jungen Vertretern der Commonwealth-Staaten spricht Prinz Harry über seine Verantwortung als Vater.

Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, können die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes kaum erwarten. Bald kommt die Herzogin von Sussex in den achten Schwangerschaftsmonat und der Countdown läuft. Anfang April soll der royale Nachwuchs das Licht der Welt erblicken, doch schon jetzt hat der noch ungeborene Sprössling einen großen Einfluss auf die werdenden Eltern. 

Prinz Harry: Bewegende Rede

Der Bald-Papa Prinz Harry hielt am Mittwoch (30. Januar) eine bewegende Rede in seiner Funktion als Jugendbotschafter. Diese Rolle übertrug ihm Queen Elizabeth, 92, vergangenes Jahr. Eine Aufgabe, die der britische Prinz mit Bravour meistert und ein Thema, das Harry jetzt mehr denn je bewegt. Er will - auch für seinen Nachwuchs - eine bessere Zukunft schaffen. 

Prinz Harry + Herzogin Meghan

Ihr erster offizieller Auftritt

Prinz Harry und Herzogin Meghan

"Als werdender Vater ist mir bewusst, dass ..."

Vor jungen Vertretern der Commonwealth-Staaten erklärte er: "Als werdender Vater ist mir bewusst, dass es unsere gemeinsame Pflicht ist, diese Welt widerstandsfähiger und ihre Bewohner verantwortungsbewusster für die nächste Generation zu machen. Um wahren Fortschritt zu erzielen, muss sich etwas ändern!"

Das Baby verändert Prinz Harry schon jetzt

Schon jetzt hat der baldige Nachwuchs Prinz Harry zum Nachdenken bringen lassen. "Ich habe nie zuvor solch eine Leidenschaft für diese großartige Chance empfunden, junge Menschen aus den Commonwealth-Staaten - die, die heute hier sind, und die Millionen auf der ganzen Welt, die Teil dieser globalen Gemeinschaft sind - zu stärken!" Es sei für ihn keine Pflicht, sondern ein Privileg, die nötigen Mittel bereitzustellen und den Menschen eine Plattform bieten zu können, um Veränderungen voranzutreiben. Prinz Harry möchte eine bessere Zukunft für unsere Nachkommen schaffen - allen voran natürlich für seinen eigenen Nachwuchs. 

Herzogin Meghan kann sich nicht zurückhalten und gesteht

"Wir sind bereit, wir sind so aufgeregt"

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Bei ihrem Auftritt in Birkenhead zeigt sich Herzogin Meghan ganz schön offen und gibt weitere Details zu ihrem Baby bekannt. Im Video sehen Sie, was die schwangere Herzogin ihren Fans verrät.
©Gala

Verwendete Quellen: Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals