Die Sommerferien neigen sich auch bei den Mini-Royals dem Ende zu. Heißt also auch für Prinz George, 5, bald wieder: Schulranzen packen und in die Schuluniform schlüpfen. Am 6. September kommt George in die zweite Klasse der "Thomas Bettersea"-Grundschule in London. Seinen "zweiten ersten Schultag" haben sich seine Eltern dieses Jahr rot im Kalender markiert - denn nun werden wohl Mama Catherine und Papa William mitkommen können.
Das ändert sich für Prinz George
Laut des "People"-Magazins braucht der kleine Royal seine Eltern aber wohl kaum, denn er fühlt sich pudelwohl an seiner Schule, heißt es. Trotzdem wird es in der 2. Klasse etwas ernster: neue Lehrer und neue Fächer erwarten George. Der Lehrplan der Privatschule legt im zweiten Schuljahr einen Schwerpunkt auf Wissenschaft, Geographie und Geschichte und das bedeutet automatisch für Prinz George: mehr Hausaufgaben.
Prinz George: Neue Schulfächer
Im ersten Schuljahr versuchte sich George an Fächern wie Französisch, Informatik, Ballett, Kunst oder Musik. Hinzu kommen jetzt in Schuljahr Nummer Zwei auch Mathe, Chor, Sport, Naturwissenschaften und Religion. Da die Schule einen musikalischen Schwerpunkt hat, wird George auch im zweiten Schuljahr viel mit Musik in Berührung kommen. Zum Beispiel steht auch Chor auf seinem Stundenplan, genauso wie Drama, womit den Kindern Selbstvertrauen, Kommunikationsfähigkeit und Körperbewusstsein näher gebracht werden soll. Also nochmal richtig viel toben, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht, kleiner George!
