Prinz George: Prinz Harry und Herzogin Meghan gratulieren zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Prinz George! Der erstgeborene Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine wird heute sechs Jahre alt. Onkel Prinz Harry und Tante Herzogin Meghan gratulieren ebenso wie Ur-Großmutter Queen Elizabeth und Großonkel Prinz Andrew.

Die britische Königsfamilie

Das britische Königshaus feiert am heutigen Montag (22. Juli) den sechsten Geburtstag von Prinz George. Weil er mit seinen Eltern und seinen Geschwistern in die Karibik gereist ist und Instagram-Glückwünsche inzwischen zum guten Ton gehören, meldet sich der Rest der Familie via Instagram.

Prinz George: Prinz Harry und Herzogin Meghan wünschen alles Gute

Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, genießen ihre Zeit mit Baby Archie Mountbatten-Windsor im Frogmore Cottage in Windsor. Von dort hinterlassen sie George einen lieben Kommentar unter einem Post, mit dem der Kensington Palast ein neues Foto von ihm veröffentlicht hat. "Alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen dir einen ganz besonderen Tag und viel Liebe", lautete die Nachricht via @sussexroyal, die Harry und Meghan mit einem Torte- und Luftballon-Emoji versehen haben.

Harry und Meghan senden Glückwünsche

Prinz Charles und Herzogin Camilla freuen sich für George

Prinz Charles, 70, und Herzogin Camilla, 71, lassen sich auf @clarencehouse eine Gruß-Botschaft für ihren Enkel natürlich auch nicht nehmen. "Einen sehr schönen Geburtstag für Prinz George, der heute sechs Jahre alt wird", heißt zu einem Foto, das Herzogin Catherine von ihrem Sohn als Geschenk für die Fans aufgenommen hat.

 

Queen Elizabeth sagt "Happy Birthday"

Die königliche Familie, allen voran aber Queen Elizabeth, wird durch den Account @theroyalfamily repräsentiert. Dort heißt es zu den Geburtstagsaufnahmen von George: "Happy Birthday an Prinz George, der heute sechs Jahre alt ist."

Prinz Andrew sendet Glückwünsche an  George

Der älteste Sohn von Queen Elizabeth und Prinz Philip - und damit Georges Großonkel - wählt für seinen Gruß an das Geburtstagskind auf @hrhthedukeofyork ein Foto mit persönlichem Bezug: Es zeigt George im Oktober 2018 als Blumenkind an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie, 29, Andrews Tochter. "Ich wünsche Prinz George einen tollen sechsten Geburtstag!", schreibt Andrew dazu.

 

Prinz George feiert in der Karibik

Wie britische Medien übereinstimmend berichten, sind Herzogin Catherine, 37, Prinz William, 37, mit George, Prinzessin Charlotte, vier, und Prinz Louis, eins, auf die karibische Insel Mustique gereist, um den Geburtstag ihres Sohnes zu feiern und ihren Sommerurlaub dort zu verbringen. 

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals