Der Krabbelkönig lernt laufen: Der kleine Prinz George hat bei einem Poloturnier in Cirencester am Sonntag (15. Juni) an der Hand seiner Mutter erste Gehversuche gemacht.
Während Prinz William am britischen Vatertag für einen guten Zweck Polo spielte, hielt sich Herzogin Catherine mit Baby George am Spielfeldrand auf. Dort übte die 32-Jährige mit ihrem Sohn das Laufen. An der Hand seiner Mutter erkundete der Mini-Prinz, der am 22. Juli seinen ersten Geburtstag feiert, neugierig die Umgebung. Zwischendurch krabbelte er auf der Rasenfläche herum, spielte im Gras mit Poloschlägern oder beobachtete das Geschehen auf dem Arm seiner Mutter.

An dem Poloturnier, das im ländlichen Cirencester, Gloucestershire, ausgetragen wurde, nahm auch Prinz Harry teil. Mithilfe des Charity-Matches sammelte Prinz William Spendengelder für die Wohltätigkeitsorganisation "Centrepoint", die sich für Obdachlose einsetzt. Seit 2007 ist der 32-Jährige, der mit seinem Engagement in die Fußstapfen seiner verstorbenen Mutter Diana tritt, Schirmherr der Organisation.