präsentiert von

Prinz George & Prinzessin Charlotte: Das sind ihre Aufgaben bei der Hochzeit

Sie werden sicherlich alle Blicke auf sich ziehen: Das sind die Aufgaben von Prinz George und Prinzessin Charlotte bei der Royal Wedding

Prinz William, Prinz George, Herzogin Catherine, Prinzessin Charlotte

Jetzt ist es offiziell: (3) und (4) bekommen eine ganz besondere Rolle bei der Hochzeit ihres Onkels. Wenn Prinz Harry (33) am 19. Mai seine (36) heiratet, werden die Kinder von (36) und (35) als "Bridesmaid" bzw. "Page Boy" fungieren, wie der Kensington Palast am Mittwoch bekanntgab.

Die Bridesmaids neben Prinzessin Charlotte

Während Charlotte also ganz klassisch als Blumenmädchen auftreten wird, gibt es für die Rolle des "Page Boy" kein exaktes Pendant im Deutschen. Zu den Aufgaben des Page Boys zählen unter anderem, die Schleppe der Braut zu tragen oder die Ringe zu überreichen. Die weiteren "Bridesmaids" sind Patentöchter Florence van Cutsem (3) und Zalie Warren (2) sowie die Schwestern Remi Litt (6) und Rylan Litt (7), die Patentöchter von Meghan Markle. Auch Ivy Mulroney (4), die Tochter von Markles bester Freundin , ist dabei. Die Stylistin ist seit Jahren auch für Meghans Outfits verantwortlich.

Die Page Boys inklusive Prinz George

Ihre Zwillingssöhne Brian Mulroney (7) und John Mulroney (7) sind ebenfalls fest eingeplant. Sie fungieren wie Prinz George als "Page Boys". Verstärkt werden die drei von Prinz Harrys Patensohn Jasper Dyer (6). Kate und Williams jüngster Sohn, , wird übrigens nicht bei der Hochzeit dabei sein. Er kam erst am 23. April zur Welt. 

Herzogin Catherine beaufsichtigt Prinz George und Prinzessin Charlotte während der Hochzeit von Schwester Pippa. Die beiden wurden, wie die anderen Blumenkinder auch, einheitlich eingekleidet.

Was Prinzessin Charlotte und Prinz George angeht, so sind sie schon echte Hochzeitsexperten: Auf der Trauung Pippa Matthews, ehemals Middleton, waren die beiden Mini-Royals ebenfalls als Blumenkinder aktiv und entzückten mit niedlichen Bildern an der Seite ihrer Tante. Die Fotos gingen um die Welt und auch bei der Hochzeit von Meghan und Harry werden die Augen auf die zehn Kleinsten gerichtet sein. Passend dazu veröffentlichte der Palast eine Ankündigung über die Kleidung der Kinder. Denn wie die kleinen Helferlein aussehen werden und weitere Details der Outfits, das wird am Tag der Hochzeit veröffentlicht. 

Meghan Markle

Niemand darf ihr die Show stehlen!

Als Schauspielerin ist Meghan Markle Blitzlichtgewitter gewohnt. Kein Wunder, dass sie sich auch an ihrem Hochzeitstag perfekt in Szene setzen möchte.
© Gala


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema