Laut der australischen Ausgabe des Magazins "Harper's Bazaar" dürfen Prinzessin Charlotte und Prinz George bei offiziellen Anlässen nicht mit ihren Eltern Prinz William und Herzogin Catherine oder anderen erwachsenen Mitgliedern der königlichen Familie an einem Tisch sitzen.
Royal in Ausbildung
Der Grund für die "Kindertisch"-Regel am Hof: Die Mini-Royals müssten erst noch die "Kunst der höflichen Konversation" lernen. Bis sie so weit sind, müssen die königlichen Sprösslinge an einem extra Tisch sitzen. Nur eine von zahlreichen Vorschriften, die für den royalen Nachwuchs gelten.
Kleiderordnung für Prinz George & Prinzessin Charlotte
So gibt es auch eine Kleiderordnung für George und Charlotte: Die beiden müssen immer angemessen bekleidet sein. WIr werden sie also nie in einem lustigen Kindershirt oder Jeans sehen. Zudem trägt Klein-George stets kurze Hosen. "Jungen aus der Oberschicht tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr englisch", erklärt Ingrid Seward, Chefredakteurin des Fachmagazins "Majesty". Lange Hosen gelten vorher als nicht standesgemäß. Nur bei der Hochzeit seines Onkels Prinz Harry machte die Familie bislang eine Ausnahme: Zu diesem Anlass trug der Fünfjährige eine Uniform mit langer Hose.
