VG-Wort Pixel

Prinz Charles Sein Lieblingsenkelkind ist ...

Prinz Charles
© Getty Images
George, Charlotte oder Louis? Jetzt ist enthüllt worden, welcher kleine Royal Prinz Charles' Herz am meisten für sich gewonnen hat

Mit der Geburt von Prinz George, 5, Prinzessin Charlotte, 3, und Prinz Louis, 6 Monate, haben Prinz William, 36, und Herzogin Catherine, 36, Prinz Charles zum stolzen dreifachen Großvater gemacht. Jetzt ist bekannt geworden, in welchen der drei Mini-Royals der 69-jährige Thronfolger besonders vernarrt ist.

Prinz Charles wünschte sich eine Tochter

Laut britischem "Express" zufolge soll die Zweitgeborene, die kleine Prinzessin Charlotte, das liebste Enkelkind von Prinz Charles sein. Der Grund für diese besondere Bindung sei ein eigener unerfüllter Babywunsch: Prinz Charles, Vater von Prinz William und Prinz Harry, hätte selbst gern eine Tochter gehabt.

Prinzessin Charlotte ist das Lieblingsenkelkind von Prinz Charles.
Prinzessin Charlotte ist das Lieblingsenkelkind von Prinz Charles.
© Getty Images

Ehe mit Diana zerbrach an der Enttäuschung

Demnach habe seine Ex-Frau, die verstorbene Prinzessin Diana, in einem Interview aus dem Jahr 1991 gesagt, dass der nicht erfüllte Wunsch nach einer Tochter zu Problemen in der Ehe geführt habe. Laut der Biografie "Diana: Ihre wahre Geschichte" von Andrew Morton habe Diana das Geschlecht des zweiten Kindes sogar während der Schwangerschaft geheim gehalten. "Oh Gott, es ist ein Junge", soll Charles nach der Geburt von Prinz Harry, 34, enttäuscht gesagt haben - ein Kommentar, der Diana sehr verletzt habe. Daraufhin sei die Ehe vollständig zerbrochen.

Mit Prinzessin Charlotte erfüllte sich sein Wunsch

Als sein Ältester, Prinz William, und Herzogin Catherine ihr zweites Kind erwarteten, habe Charles gehofft, es werde ein Mädchen. Sein Wunsch erfüllte sich: Im Mai 2015 wurde die kleine Charlotte geboren, die bisher einzige Enkeltochter von Opa Charles. Ein weiteres Mädchen könnte jedoch bald folgen: Prinz Harrys Frau, Herzogin Meghan, 37, ist schwanger und trägt selbstbewusst ihren Babybauch zur Schau. Und die Gerüchteküche brodelt: Laut Palast-Insidern soll auch Herzogin Catherine erneut in anderen Umständen sein.

Ob Junge oder Mädchen - Prinz Charles liebt alle seine Enkelkinder, wie ein süßer Kommentar des dreifachen Großvaters jüngst bewies.

Herzogin Catherine mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte.
mzi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken