Prinz Harry + Herzogin Meghan : Das sagte Prinz Charles in seiner Hochzeitsrede

Am Tag der Hochzeit seines Sohnes Prinz Harry mit Meghan Markle ließ es sich Prinz Charles nicht nehmen, vor den Gästen eine Rede zu halten. Die stieß auf geteiltes Echo

Prinz Charles ehrte Prinz Harry an seiner Hochzeit mit einer Rede

Nach der romantischen Trauung von Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, in der St George's Kapelle auf Schloss Windsor lud Queen Elizabeth, 92, zum Empfang in die wenige Meter entfernte St George's Hall. Vor dem Brautpaar und den 600 Gästen erhobt Prinz Charles, 69, das Wort. 

Das sagte Prinz Charles über Prinz Harry

Ein Insider verrät "Daily Mail" über den Auftritt: "Charles sprach davon, wie er Harry die Flasche gegeben und seine Windel gewechselt hatte. Dann sagte er: 'Schaut, wie gut er geraten ist'. Das ist so peinlich, wie es klingt." Außerdem habe er die Mutter von Harry, die verstorbene Prinzessin Diana (†37), mit keinem Wort erwähnt. Ob das dem Bräutigam gefallen hat? Immerhin hat der wiederholt betont, wie sehr ihm seine Mutter fehlt.
Andere Gäste wiederum gefiel die sehr persönliche Note der Rede, auch ohne die Erwähnung von Diana. "Charles Rede war brilliant", berichtet ein Zuhörer dem US-Magazin "PEOPLE". Er habe noch einmal betont, wie geehrt er sich gefühlt habe, Meghan zum Altar zu führen, und endete mit den Worten: "Mein liebster Harry, ich freue mich so sehr für dich." Seinem jüngsten Sohn gefiel es offenbar auch: Harry sei "sehr gerührt" gewesen, sagt der Insider. Und das ist wohl die Hauptsache. 

Prinz Harry + Meghan Markle

Dieses Hochzeitsgeschenk ist etwas ganz besonderes

Als Meghan und Harry das Frogmore House im Oldtimer verlassen, fällt der Blick sofort auf die Hand der frisch gebackenen Herzogin. Hier glänzt ein neuer Ring.
Auf dem Weg zur Hochzeitsfeier im kleinen Kreis, sah das frisch gebackene Ehepaar wieder einmal blendend aus. Besonders auffällig war ein Schmuckstück, das Meghan dabei trug.
©Gala

Abendempfang für Herzogin Meghan und Harry

Nach dem Empfang am Nachmittag ging es mit den Feierlichkeiten an einem anderen Ort und mit weniger Gästen weiter: Charles lud die Hochzeitsgesellschaft nach Frogmore House auf dem Gelände von Schloss Windsor ein. Kameras waren dabei im Gegensatz zur Trauung nicht erlaubt. Wie Meghan und Harry mit den Royals und prominenten Gästen ihr Glück weiter feierten, haben britische Medien dennoch in Erfahrung bringen können. Alle Details zur geheimen Party des Herzogs und der Herzogin von Sussex lesen Sie hier. 

Prinz Harry + Meghan Markle

Jubel, Trubel, Hochzeitswahn

Die erste Kutschfahrt als Ehepaar und Herzogpaar von Sussex wird von Tausenden Fans umjubelt.  
Auf dem sogenannten "Long Walk" der langen Zufahrtsstraße zu Schloss Windsor, haben sich Tausende Fans versammelt um einen Blick auf das Brautpaar zu erhaschen.  
Weltweit verfolgen Fans die Hochzeits-Übertragung im Fernsehen oder bei Public-Viewing-Veranstaltungen. Viele sind dabei zu Tränen gerührt. 
Diese Dame hat Pech gehabt, denn Prinz Harry hat nur Augen für seine Meghan. 

15

Prinz Harry

Das sagt er zu Meghan Markles Familienskandal

Prinz Harry: Das sagt er zu Meghan Markles Familienskandal
Herzogin Meghan musste sich kurz vor der Hochzeit mit den Äußerungen ihrer indiskreten Familie und der Absage ihres Vaters herumschlagen. Was Prinz Harry dazu sagt, sehen Sie im Video.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals