Kinder und Fotoshootings? Keine gute Mischung. Doch wenn es nach Prinz Charles, 70, geht, können die sogar Spaß machen. Bei den kürzlich veröffentlichten royalen Familienportraits zu seinem 70. Geburtstag mussten die drei Enkelkinder George, 5, Charlotte, 3, und Louis, 6 Monate, lange still halten. Damit das funktionierte, kramte Grandpa Wales', wie sie ihren Opa liebevoll nennen, in der Trickkiste.
Prinz Charles süßes Ablenkungsmanöver
Neben dem seriösen Familienbild veröffentlichte der Palast auch ein Motiv, auf dem die Mitglieder ausgelassen lachen. Dabei ist zu beobachten, wie viel Spaß Prinz George auf dem Schoß seines Großvaters hat. Fotograf Chris Jackson portraitiert die britische Königsfamilie seit mehr als 15 Jahren. Gegenüber der "Sunday Times" erzählte er jetzt, wie er ihn während der Aufnahmen wahrgenommen hat: "Er ist ein Großvater zum Anfassen. Er hielt George und Charlotte die Hand und hüpfte mit Louis lange auf und ab. George machte auf dem Schoß des Prinzen einen sehr glücklichen Eindruck. Sie haben eine großartige Beziehung."
Prinz Charles besondere Beziehung zu seinen Enkelkindern
Auch die Bilder mit Prinz Louis und Herzogin Catherine, 36, die zu seinem 70. Geburtstag in der "Times" veröffentlicht wurden, sind zum Dahinschmelzen. Lachend und ganz vertraut hält Charles sein jüngstes Enkelkind dabei auf dem Arm. Die starke Bindung zu seinen Enkeln war bereits in der "BBC"-Dokumentation "Prince, Son and Heir: Charles at 70" ein großes Thema, die zu Beginn seines Geburtstagsmonats November ausgestrahlt wurde. Dort beschreibt Prinz William, 36, den Umgang mit Charles und seinen Enkeln als "brillant" - obwohl er sich wünscht, er könne etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen.Verwendete Quellen: The Sunday Times, Instagram