VG-Wort Pixel

Prinz Charles Brief an Camilla am Tag ihrer Hochzeit

Herzogin Camilla, Prinz Charles
Herzogin Camilla, Prinz Charles
© Getty Images
Enthüllt: Prinz Charles schrieb seiner zukünftigen Frau Camilla Parker Bowles am Tag der Hochzeit einen herzerwärmenden Liebesbrief

Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles, 70, standesamtlich Camilla Parker Bowles, 71, die Liebe seines Lebens. Jetzt ist bekannt geworden, dass der britische Thronfolger seiner Zukünftigen am Tag der Hochzeit einen emotionalen Brief geschrieben hat.

Prinz Charles macht Camilla eine rührende Liebeserklärung

Wie der britische "Express" enthüllt hat, verfasste Prinz Charles rührende Zeilen an Herzogin Camilla: "Du weißt, was ich dir eigentlich sagen will", beginnt der Sohn von Queen Elizabeth, 92, seinen Brief an diesem besonderen Tag. "Aber angesichts der Tatsache, dass unser Austausch früher in falsche Hände geriet und unangenehme Konsequenzen zur Folge hatte, möchte ich diesen Brief gern freundlich, aber formal halten, wenn es dir nichts ausmacht, mein Zuckerwürfelchen."

"Du bist anders"

Der Brief ist eine herzerwärmende Liebeserklärung an Camilla, die Charles hauptsächlich zwischen den Zeilen und mit Humor formuliert. "Du, meine Liebe, du bist anders", schreibt er weiter. Mit ihr habe er das Gefühl, stundenlang über biologisch abbaubare Produkte reden zu können, ohne dass sein Gegenüber die Augen verdrehe. Prinz Charles ist ein leidenschaftlicher Umweltschützer. Selbst seine Söhne Prinz William, 36, und Prinz Harry, 34, verdonnerte er früher in den Ferien zum Müllsammeln.

"Sie ist brillant"

Auch gegenüber CNN-Moderator Max Forster schwärmte Prinz Charles von Herzogin Camilla: "Ich denke, sie ist brillant. Sie ist eine enorme Unterstützung für mich und sieht Gott sei Dank immer das Lustige im Leben." Royalen Insidern zufolge sei Camilla das Beste, was Charles in seinem Leben passiert sei.

Verwendete Quellen:Daily Mail

mzi Gala

Mehr zum Thema